Circular Innovation Journey Italy

18.05.2022 - 19.05.2022

Mailand

08.04.2022

Wussten Sie, dass Italien bereits zum dritten Mal in Folge vom Circular Economy Network (CEN) als EU-Sieger im Bereich Kreislaufwirtschaft ausgezeichnet wurde? Die wirtschaftliche "Powerhouse" Lombardei nimmt dabei eine wesentliche Vorreiterrolle ein. Als zweitstärkste Industrieregion Europas liegt die Priorität der Regionalregierung in den kommenden Jahren darauf, die Transition von einer linearen in eine zirkulare Wirtschaft zu schaffen. Italiens ambitionierter EU-Recovery Plan widmet gleichzeitig fast 40 % aller Ressourcen der Green Revolution und stellt bis 2026 eine Megasumme von über 60 Mrd. Euro für den ökologischen Wandel zur Verfügung.

Das AußenwirtschaftsCenter Mailand organisiert gemeinsam mit dem Circular Economy Forum Austria die Zukunftsreise „Circular Innovation Journey Italy“, um aktuelle Trends, Innovationen und Businesschancen in Italien zu erkunden. Entscheidungstragende von österreichischen Unternehmen können im persönlichen Kontakt erfahren, wie sich Vorzeigeunternehmen in Italien durch Kreislaufinnovationen an aktuelle Herausforderungen anpassen. Der Erfahrungsaustausch und der Netzwerkaufbau mit internationalen Vorreiter*Innen und Innovator*Innen der „Circular Economy“ steht dabei im Mittelpunkt.

Weitere Details folgen in Kürze!

• Kosten: EUR 600,- exkl. MwSt. für Mitglieder / EUR 1.200,- exkl. MwSt. für Nichtmitglieder

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international – einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

AußenwirtschaftsCenter Mailand
Ansprechperson: Alice Passini, Martina Marcon - Projektmanagerinnen