Technologien für urbane Räume und Industrie in Vietnam

1.600,00 €

Hanoi / Haiphong / Ho Chi Minh City

31.08.2022

Die vietnamesische Wirtschaft kehrt heuer wieder auf den früheren Wachstumspfad zurück und wird schätzungsweise um bis zu 7 % zulegen. Ihre Dynamik geht von den urbanen Zentren Ho Chi Minh City und Hanoi aus. Beide Städte stehen aber auch vor immensen Herausforderungen in den Bereichen Infrastruktur, Mobilität und Umwelt. Urbane Konzepte und Infrastrukturzulieferungen sind daher ebenso gefragt wie Verkehrs-, Umwelt- und Energietechnologien. Für Anlagenbau und Technologiekooperationen stehen die Zeichen nach der Pandemie ebenfalls gut, denn aufgeschobene Investitionen werden sowohl vom Privatsektor als auch der öffentlichen Hand nachgeholt.

Warum teilnehmen?

Auf dieser Wirtschaftsmission nehmen wir gemeinsam mit österreichischen Unternehmen Termine bei Regierungsbehörden wahr und organisieren ein Wirtschaftsforum mit der Stadt Ho Chi Minh City. Darüber hinaus haben die teilnehmenden Firmen die Möglichkeit zu individuellen Geschäftsterminen. Die Veranstaltung richtet sich an österreichische Unternehmen mit Geschäftsinteressen in den Sektoren Infrastrukturzulieferungen, Kommunaltechnik (urbane Technologien), Mobilität, Energieeffizienz, Umwelt und Anlagenbau.

Highlights:

• Wirtschaftsforum mit der Regierung von Ho Chi Minh City und Business Seminar in HanoiB2G:
  • B2B: Gespräche mit vietnamesischen Geschäftspartnern
  • Regierungstermine in Hanoi und Ho Chi Minh City
  • Besuche von bekannten Industrieunternehmen (bspw. VinFast LLC) und Smart City Projekten

Das ICS InternationalisierungsCenter Steiermark organisiert im Rahmen dieser Wirtschaftsmission eine steirische Delegationsreise unter der Leitung von Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl. Die Wirtschaftsmission steht im Zeichen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen diplomatischer Beziehungen zwischen Österreich und der S.R. Vietnam. Sie erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Hinweis: Reise- und Nächtigungskosten sind nicht in der Teilnahmegebühr inkludiert. Für die Buchung wenden Sie sich am besten an Ihr Reisebüro. Steirische Unternehmen können sich betreffend der Reiseplanung auch direkt mit dem ICS InternationalisierungsCenter Steiermark in Verbindung setzen.

AußenwirtschaftsCenter Ho Chi Minh City
Kontaktperson: MMag. Dietmar Schwank