BORN GLOBAL ACADEMY | PART 2

27.01.2022 - 27.01.2022

kostenlose Veranstaltung(en)

26.01.2022

...für eine Zukunft, in der Entrepreneurship in Österreich so normal ist wie Skifahren. (AUSTRIAN STARTUPS)

Österreichs Startups erreichen zunehmend die Expansion Stage. Das Jahr 2021 war auch das Geburtsjahr gleich mehrerer Unicorns und entscheidende Investmenttickets werden immer häufiger an österreichische Tech-Companies vergeben. Alles untrügliche Zeichen dafür, dass das österreichische Ökosystem in ein kompetitives Reifestadium übergeht.

Um bei Wachstums-, Expansions- und Marktfragen unserer Startup-Community in Österreich weiterhin als AUSSENWIRTSCHAFT eine starke Ansprechpartnerin zu sein, haben wir die BORN GLOBAL ACADEMY ins Leben gerufen.

Ziel der mehrphasigen, hybriden BORN GLOBAL ACADEMY ist es, potentiellen österr. Scaleups mit einer passenden Veranstaltungsserie an die Skalierung ihrer Geschäftsmodelle und an die Internationalisierung heranzuführen sowie konkrete Markteintritts- und Wachstumsschritte in vorher definierten Zielregionen zu setzen.

Anders gesagt, die BORN GLOBAL ACADEMY ist eine wichtige neue Flagship-Veranstaltung bzw. Kaderschmiede, die österreichische Scaleups - die Born Global Champions von morgen - mit dem passenden Hands-on-Rüstzeug für die Auswahl von Zielmärkten und dem Erstellen einer umsetzungsstarken Go-to-Market-Strategie ausstattet.

27. Jänner 2022 | ab 08:30 Uhr | BORN GLOBAL ACADEMY | PART 2

Zu Part 2 laden wir Gründerinnen und Gründer ein, sich beim International Bootcamp Day im Rahmen der Born Global Academy einen Überblick über die einzelnen Schritte der internationalen Expansion zu verschaffen. Hier geben wir euch erste konkrete Tools und Handlungsempfehlungen für die Expansion in Auslandsmärkte in die Hand. Ein ideales Event, um sich auch mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Sie haben noch Fragen?

AUSSENWIRTSCHAFT ScaleUps
Renate Schnutt
aussenwirtschaft.scaleups@wko.at
T +43 590 900 - 4190

------------------------------------------------------------------------------------------

Partnerships

Der Umsetzungspartner weGrow International ist darauf spezialisiert Startups und Scaleups, ein schnelles und nachhaltiges internationales Wachstum zu erzielen. Mit einem Netzwerk von 100 erfahrenen SkalierungsexpertInnen in Europa, Asien und den USA hat weGrow bereits mit mehr als 300 GründerInnen von schnell wachsenden Unternehmen zusammengearbeitet.

Co-Initiator der Veranstaltung ist die WKO Startup -Initiative StartupNow der WKÖ Startup-Services.