Nachhaltiges Bauen und Zertifizierung in Kroatien

05.10.2022 - 05.10.2022

Zagreb

05.10.2022

Das AußenwirtschaftsCenter Zagreb organisiert am 5. Oktober 2022 einen Workshop zum Thema Nachhaltiges Bauen und Zertifizierung in Kroatien im Rahmen der Arhibau 2022 (5.-8.10.2022).

Von kroatischer Seite werden Experten aus der Bauwirtschaft, Stadtplanung, Architektur, Geodäsie sowie Vertreter des öffentlichen Sektors und Finanzwesens, aber auch Investoren erwartet. Der Fokus liegt dabei auf der grünen und digitalen Transformation und wie dabei internationale Zertifizierungssysteme wie DGNB helfen, um ESG Ziele zu erreichen.

Vorläufig sind Kleingruppen zu den folgenden Themen vorgesehen:

• Grüne Investitionen
  • Zertifizierung nach grünem Standard
  • ESG + Green Financing
  • Life Cycle Assessment (LCA) + Life Cycle Cost (LCC)
  • Nachhaltige Baumaterialien

Beim anschließenden Netzwerk-Mittagessen gibt es weitere Möglichkeiten, gezielte Kontakte mit kroatischen Teilnehmern des Workshops zu knüpfen.

Die ArhiBau ist eine der größten Baumessen mit Fachkonferenzen in der Region, die sich mit aktuellen nachhaltigen Themen der Baubranche befasst und Vertreter der europäischen Architektur und Bauwirtschaft miteinander vernetzt.

Weitere englischsprachige Informationen zur Baumesse finden Sie HIER sowie das Konferenzprogramm HIER.

Der Workshop findet in Zusammenarbeit mit GREENIKA statt, einem Mitglied von CGBC und DGNB.

Dieser Workshop richtet sich an österreichische Investoren und Firmen aus den Sektoren Bauwirtschaft, Abfallwirtschaft, Erneuerbare Energien, Holzbau, Smart City, Tourismus, Finanzwesen, die als Entscheidungsträger mit kroatischen Experten und Entscheidungsträgern diskutieren und potentielle Geschäftschancen ausloten wollen.

Ihr Nutzen

• Information zu aktuellen Themen und Projekten im Bereich Nachhaltiges Bauen in Kroatien mit der Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen
  • Teilnahme am Workshop
  • Das AußenwirtschaftsCenter Zagreb lädt zu dem Workshop gerne die gewünschten Zielgruppen der österreichischen Teilnehmer ein
  • Networking-Mittagessen mit kroatischen Workshop-Teilnehmern
  • Eintrittskarte für alle vier Konferenztagen der Arhibau 2022

• Teilnahmegebühr für Mitglieder: EUR 200 (zzgl. 20% USt.)
  • Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder: EUR 400 (zzgl. 20% USt.)

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive „go-international“, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

AußenwirtschaftsCenter Zagreb
Ansprechperson: Frau Lidija Kovač Guina