Vorstellung von Bildungsangeboten österr. Hochschulen

03.03.2023 - 04.03.2023

Zagreb

Wo? Österreichisches Kulturforum | Zagreb

Immer mehr kroatische Jugendliche zieht es zum Studium ins Ausland. In den letzten Jahren zeigt sich auch vermehrt Interesse am Studium in Österreich, insbesondere wegen der günstigen Studiengebühren und der Nähe zu Kroatien. Im Rahmen der Wirtschaftsmission österreichischer Bildungsanbieter planen wir im und in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Kulturforum Zagreb eine Präsentation österreichischer Bildungsinstitutionen im Rahmen der „Österreichischen Uni/FH Tage“ organisiert vom Außenwirtschaftscenter Zagreb.

Nützen Sie die Gelegenheit und präsentieren Sie Ihr Studienangebot kroatischen Abschlussklassen und interessierten Eltern von Maturanten mit Deutsch-Schwerpunkt. Diese Veranstaltung soll als Informationsplattform für künftige Studierende aus der Region, die ein Studium im Ausland anstreben, dienen.

Durch Förderung aus der Internationalisierungsoffensive go-international sind österreichische Universitäten und Fachhochschulen österreichischen Wirtschaftskammermitgliedern im Rahmen dieser Veranstaltung gleichgestellt.

Anmeldeschluss: 10.2.2023

Anmeldung & Programm

Teilnahmebeitrag pro Firma/Institution*

Für WK-Mitglieder: EUR 400,00 zzgl. Ust.
Für Nichtmitglieder: EUR 800,00 zzgl. Ust.

Reise- und Aufenthaltskosten sind im Kostenbeitrag nicht inkludiert.

*Durch Förderung aus der Internationalisierungsoffensive go-international sind österreichische Universitäten und Fachhochschulen im Zuge der Veranstaltung österreichischen Wirtschaftskammermitgliedern gleichgestellt.

Was können Sie erwarten?
-    Präsentation Ihrer Firma/Institution an einem eigenen Tisch mit Möglichkeit zu individuellen Gesprächen mit interessierten Schüler:innen/Eltern
-    Persönliche Betreuung vor Ort
-    Bewerbung Ihrer Firma/Institution und der Veranstaltung bei kroatischen Gymnasien und Mittelschulen mit Deutsch-Schwerpunkt