Austrian Wine Tasting in Bangkok 2023

02.12.2022

Wo? St. Regis Hotel | Bangkok, Thailand

Wann? 23. Februar 2023

Die Nachfrage nach österreichischem Wein in Thailand ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Immer mehr lokale Weinhändler nehmen österreichische Weine in ihr Sortiment auf. Die Coronakrise hat diese positive Entwicklung zwischenzeitlich leider gestoppt und die Nachfrage ist kurzzeitig gesunken. Thailand hat seine Grenzen aber wieder geöffnet und es besteht langfristig für den Tourismus wieder eine positive Entwicklung. Das Auffinden eines passenden lokalen Weinhändlers sowie der zielgerichtete Vertrieb in Thailand ist jedoch herausfordernd.

Im Februar 2022 hat das AußenwirtschaftsCenter Bangkok Weine österreichischer Winzer vorgestellt. Aufgrund des großen Erfolges, planen wir auch 2023 eine Verkostung. Wir gehen davon aus, dass die Einreise in Thailand im Februar 2023 problemlos und ohne Quarantäne möglich sein sollte. Daher ist diesmal auch wieder eine persönliche Teilnahme der Winzer vor Ort möglich.

Die Weinverkostung richtet sich an lokale F&B Manager, Sommeliers, Weinimporteure/-distributoren, Medien und andere Multiplikatoren aus der Weinszene. Im Nachgang des Events werden den österreichischen Weinproduzenten und -händlern sämtliche Kontaktdetails zur Verfügung gestellt.

Anmeldung & Kosten

• Teilnahmekosten WKÖ-Mitglieder (keine persönliche Teilnahme vor Ort): EUR 200 (zzgl. MWSt.)
  • Teilnahmekosten Nicht-Mitglieder (keine persönliche Teilnahme vor Ort): EUR 400 (zzgl. MWSt.)
  • Eine Teilnahme vor Ort ist auch möglich, dafür bitte vorab mit uns in Kontakt treten unter bangkok@wko.at
  • Anmeldefrist: 2 Dezember 2022
  • Teilnahmebedingungen

Die Beteiligung an der Veranstaltung inkludiert:

• Betreuung und Präsentation vor Ort durch das Team des AußenwirtschaftsCenter Bangkok sowie durch professionelle lokale Sommeliers
  • Organisation der Lieferung der Weine aus Österreich und Zollfreischreibung in Thailand
  • Bewerbung durch das AußenwirtschaftsCenter Bangkok (Mailing, Presse, etc.)
  • Eintragung in die speziell für den Anlass erstellte Verkostungsbroschüre
  • Übermittlung der Informationen/Kontaktdaten aller gesammelten Anfragen/Interessenten.

Auf Grund eines limitierten Freikontingents für die Zollfreischreibung können nur die ersten 30 Anmeldungen (mit jeweils maximal 12 Flaschen) berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung auf der wko.at Webpage noch keine verbindliche Bestätigung für die Teilnahme darstellt.

Weitere Details zur Lieferung der Weine, zur Organisation vor Ort und zur Abrechnung erhalten Sie umgehend nach Ihrer Anmeldung.

AußenwirtschaftsCenter Bangkok
E bangkok@wko.at