Österreichische Partner für "The Ellinikon" Projekt

Wo?

Athen/Griechenland

Was?

vom 13. bis 15. Februar 2023 plant das AußenwirtschaftsCenter Athen eine Wirtschaftsmission nach Athen, um österreichischen Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, als Geschäftspartner der Lamda Development S.A., bei der Realisierung des Projekts "The Ellinikon", teilzunehmen.

Lamda Development S.A. interessiert sich an einer Zusammenarbeit mit:

1. Immobilienentwicklungsberater
  2. Unternehmen für Allianzen zum Bau von Projekten im Bereich Smart city

Kurz zum  The Ellinikon Projekt:

Die Hauptinvestitionen betreffen: The retail park (Investitionsvolumen ca. 55 Mio. EUR), zwei Luxus-Hotels (ca. 300 Mio. EUR), Marina Tower (ca. 250 Mio. EUR, 45-stöckig, 200 Apartments), Entwicklung der Küstenfläche und Bau von 2xHoteleinheiten (ca. 1 Mrd. EUR), Marina Galleria (eine Fläche von 22.000 m2 mit 70 Geschäften, 30 Restaurants, einem Modezentrum, u.a. 100-120 Mio. EUR), ein Business Center (Gesamtfläche 40.000 m2, ca. 10 Mio. EUR) und weitere Projekte.

Für die Entwicklung des The Ellinikon wird mit einem Zeitraum von 20 Jahren gerechnet. Das gesamte Investitionsvolumen liegt bei ca. 8 Mrd. EUR und es werden ungefähr 75.000 neue Arbeitsplätzte geschaffen. Mit einer Gesamtfläche von 2.000.000 m2, wird The Ellinikon der größte Metropolitan-Park Europas sein und wird ein Straßennetz von 50 Kilometern, Fahrrädern und Fußgängern zur Verfügung stellen. Es wird geschätzt, dass der Park jährlich von 1 Million Gäste besucht wird.

Mehr dazu erfahren Sie während der Projekt-Präsentation seitens der Entwicklungsfirma Lamda Development S.A. am 15. Februar 2023. Anschließend dazu finden B2B-Gespräche mit der Abteilung für Infrastruktur und Entwicklung des Unternehmens statt.

Lamda Development S.A. wird vorab die endgültige Entscheidung treffen, welche der angemeldeten österreichischen Unternehmen, für die Durchführung ihrer Projekte in Frage kommen könnten und hat die maximale Teilnehmeranzahl der Unternehmen auf 5-8 festgelegt.

Anmeldung bis: 13.01.2023

Wir beobachten genau mögliche Einschränkungen durch den Corona-Virus und werden alle Teilnehmenden über allfällige neue Entwicklungen im Hinblick auf diese Veranstaltung unverzüglich informieren.

Laufend aktualisierte Informationen zu den Einreisebestimmungen in Griechenland finden Sie hier auf unserer Corona-Länderseite.

AußenwirtschaftsCenter Athen

Ansprecherson: Frau Loukia Amygdalou