Plastic Recycling in Singapore & Malaysia 2023

1.200,00 €

Singapur

30.09.2023

Die von Österreich, Deutschland und Schweiz gestartete Initiative zum Kunststoffrecycling in Singapur geht in die nächste Runde.

Haupttreiber ist dabei die Plastic Recycling Association of Singapore (PRAS), die 2020 mit dem Hintergrund gegründet wurde, Firmen aus der DACH-Region an diesem Projekt teilhaben zu lassen.

Die Initiative zum Kunststoffrecycling in Malaysia wurde mit hybriden Workshops Ende 2021 gestartet und mit einer malaysischen Delegation nach Österreich zu Firmenbesuchen, Standortbesichtigungen und Informationsaustauschen im Januar dieses Jahres fortgesetzt.

Die Wirtschaftsmission soll den singapurischen und malaysischen Entscheidungsträgern die Technologie und jene österreichischen Firmen zeigen, die in diesem Bereich federführend tätig sind.

Termine mit Behörden, Importeuren und branchenspezifischen Agenturen sind geplant.

Wir beginnen die Wirtschaftsmission in Singapur mit PRAS und anderen Partnern.

Im Anschluss zu Singapur setzt sich die Veranstaltung in Malaysia fort, und zwar in den Bundesstaaten, wo der Gedanke des Kunststoffrecyclings am weitesten fortgeschritten ist bzw. die Projektchancen am höchsten sind:

Sarawak auf Borneo (Kuching)

Penang auf der malaysischen Halbinsel

Kuala Lumpur, Selangor und Negeri Sembilan (Nilai)

Programm und Anmeldung:

• Programm (Stand 19.06.2023)
  • Teilnahmegebühr Mitglieder: 600 EUR zzgl. 20% USt pro Land
  • Teilnahmegebühr Nichtmitglieder: 1200 EUR zzgl. 20% USt pro Land
  • Zur Anmeldung für Singapur, klicken Sie bitte auf untenstehenden roten Button „zur Veranstaltung anmelden“.
  • Sie finden den Link zur Anmeldung für Malaysia hier: link
  • Anmeldefrist: 30.09.2023