Republik Moldau | Erkundung Geschäftschancen 2022

26.10.2022

Wo? Chisinau

Wann?  20. - 21. Oktober 2022

Anlässlich des 30jährigen Jubiläums diplomatischer Beziehungen mit der Republik Moldau wird die moldauisch-österreichische gemischte Wirtschaftskommission in Chisinau tagen. Für österreichische Unternehmen organisiert das AußenwirtschaftsCenter Bukarest dazu eine begleitende Marktsondierungsreise.

Neben einem Networking-Event besteht auch die Möglichkeit zur Übergabe von Memoranden sowie von B2B-Gesprächen.

Begleiten Sie uns in die Republik Moldau und lernen Sie die Wirtschaft eines der noch am wenigsten bekannten Länder Europas aus erster Hand kennen. Nehmen Sie die Chance wahr, und kommen Sie mit!

Die Republik Moldau zählt mit rund 3 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern zwar zu den kleinsten und weniger entwickelten Ländern Europas, bietet allerdings durchaus interessante Geschäftsmöglichkeiten für österreichische Unternehmen und hat sich in den letzten Jahren besonders als Nearshoring-Destination für arbeitsintensive Tätigkeiten einen Namen gemacht. Aber auch der Agrarsektor, traditionell das Standbein der moldauischen Wirtschaft, bietet Potential für österreichische Waren- und Dienstleistungsexporte.

Das umfassende Freihandelsabkommen mit der EU, das seit 2016 in Kraft ist, bietet eine optimale Basis für die Intensivierung der wirtschaftlichen Beziehungen. Es besteht auch grundsätzlich die Möglichkeit der Finanzierung von Projekten durch Softloans.

Unser Leistungspaket

• Reiseverlauf laut Programm
  • Unterstützung bei der Reiseorganisation, falls gewünscht
  • Betreuung und Begleitung durch das AußenwirtschaftsCenter Bukarest während der gesamten Veranstaltung
  • Networking-Möglichkeiten
  • Aktuell aufbereitete Marktkennzahlen und Länderinformationen
  • Bitte beachten Sie: Reise- und Aufenthaltskosten sind im Kostenbeitrag nicht inkludiert
  • Veranstaltungssprache: Englisch

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen von ReFocus Austria, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreich Werbung und von Vertretern anderer Bundesministerien.

Sie wollen noch persönlich mit uns sprechen Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Bukarest
Ansprechperson: Mag. Gerd Bommer, Wirtschaftsdelegierter