Geschäftschancen: Staatliche Energiemärkte in Serbien und Nordmazedonien

Geschäftschancen: Staatliche Energiemärkte in Serbien und Nordmazedonien

Chancen für österreichische Zulieferer || B2B-Gespräche mit Staatlichen Energiekonzernen

09.10.2023 - 13.10.2023

kostenpflichtige Veranstaltung(en)

Serbien und Nordmazedonien

14.09.2023

Belgrad und Umgebung | Serbien

Der staatliche Energiekonzern Elektroprivreda Srbije (EPS) ist eines der einflussreichsten Unternehmen sowie mit mehr als 29.000 Angestellten einer der größten Arbeitgeber in Serbien. EPS ist für alle Thermokraftwerke in Serbien verantwortlich.

60% des in Serbien erzeugten Stroms wird aus Kohlekraft gewonnen. Die Modernisierung dieser Anlagen ist im Hinblick auf die Annäherung an europäische Standards eine Priorität für Serbien und wird große Investitionen in den nächsten Jahren erfordern. Hier ergeben sich auch Chancen für österreichische Unternehmen.
Nehmen Sie an unser Wirtschaftsmission teil und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen vor der Geschäftsführung der beiden größten Thermokraftwerke/Tagebau (Kolubara und Kostolac) in der Nähe von Belgrad zu präsentieren.

Skopje und Umgebung | Nordmazedonien

Der Energiemarkt in Nordmazedonien erlebte in den vergangenen Jahren einem starken Wandel. Die Energietrends hin zu einer kohlenstoffarmen Energiewirtschaft, sowie erneuerbare Energiequellen und Energieeffizienz gehören zu den wichtigsten Faktoren, die diese Energiewende vorantreiben.

Die Umsetzung der Energiewende bietet viele Möglichkeiten für österreichische Unternehmen, ins Geschäft zu kommen:

• sich an den Ausschreibungen der mazedonischen Regierung in Zusammenhang mit dem Bau und der Errichtung neuer Wasserkraftwerke sowie Photovoltaikkraftwerke zu beteiligen
  • sich an der Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Energieproduktionskapazitäten in Nordmazedonien zu beteiligen

Bitte folgen Sie dem nachstehendem, rot unterlegten Link zur Anmeldung

Teilnahmegebühr und Programm: Finden Sie ganz oben

Diese Veranstaltung findet im Rahmen von go-international, einer gemeinsamen Initiative vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich statt.

AußenwirtschaftsCenter Belgrad
Ansprechperson: Herr DI Boris Kostic
E belgrad@wko.at

AußenwirtschaftsBüro Skopje
Ansprechperson: Herr DVw Dojcin Smilevski
T +389 2 3440025
E skopje@wko.at

Nordmazedonien

Preis exkl. 20% USt Mitglieder 400,00 € | Nichtmitglieder 800,00 €
09.10.2023 00:00-00:01

Teilnahme nur in Nordmazedonien: EUR 400 (zzgl. 20% USt.)

Teilnahme in beiden Ländern (Serbien + Nordmazedonien): EUR 800 (zzgl. 20% USt.)

Reise- und Aufenthaltskosten sind im Kostenbeitrag nicht inkludiert. Eine allfällige An- und Rückreise per Flugzeug ist individuell zu buchen. Für die Fahrt von Belgrad nach Skopje werden seitens der WKÖ Busse bereitgestellt.

Serbien

Preis exkl. 20% USt Mitglieder 400,00 € | Nichtmitglieder 800,00 €
09.10.2023 00:00-11.10.2023 00:01

Teilnahme nur in Serbien: EUR 400 (exkl. USt.)

Teilnahme in beiden Ländern (Serbien + Nordmazedonien): EUR 800