Swissbau 2024

Basel

21.11.2023

Wo? Basel | Schweiz

Die Swissbau ist alle zwei Jahre der zentrale Branchentreffpunkt der Bauwirtschaft in der Schweiz. Während den vier Messetagen treffen in Basel rund 900 Ausstellende auf über 100.000 Besuchende (80% Fachbesucher:innen). Diese erhalten Gelegenheit, sich eine umfassende Marktübersicht zu schaffen, sowie eine Vielzahl neuer Produkte und Dienstleistungen kennen zu lernen. Der Dialog zwischen Aussellenden, Verbänden, Institutionen und Besuchenden dient dem Wissensaustausch und der Vernetzung. So auch im Veranstaltungs- und Netzwerkformat Swissbau Focus mit rund 70 Veranstaltungen und der Sonderschau zur digitalen Transformation, Swissbau Innovation Lab.

Messethematik:
Baumaterialien und Bausysteme, Dämmung, Dichtung, Fenster, Türen, Maschinen, Werkzeuge, Schalungen, Gerüste, Brandschutz, Sicherheitstechnik, Elektrotechnik, Gebäudeautomation, Licht- und Beleuchtungstechnik, Heizung, Lüftung, Klima, IT-Lösungen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Bitte beachten Sie:

Öffentliche Einrichtungen (Vertreter und Vertreterinnen von z.B. Bundesministerien, Bundesländer- oder Gemeindeorganisationen) oder BMAW-Agenturen (Vertreter und Vertreterinnen von z.B. ABA, AWS (inkl. LISA etc.), FFG etc.) haben keinen Anspruch auf Förderungen im Rahmen von go-international. Gerne informieren wir diese Einrichtungen auf Anfrage über den für sie geltenden Teilnehmerbeitrag.

Teilnahmebeitrag

Der Teilnahmebeitrag für das definierte Standardleistungspaket beträgt:

• EUR 443,02 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs die Erstteilnehmer sind
  • EUR 590,70 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs die Zweit- und Dritt-Teilnehmer sind
  • EUR 787,60 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs ab der vierten Teilnahme

• EUR 639,93 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für Großunternehmen, die Erst- 1) bis Drittteilnehmer sind
  • EUR 836,83 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für Großunternehmen, ab der Viertteilnahme

1) Definition Erstaussteller: Erstmalige Teilnahme an einem WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Gemeinschaftsstand im jeweiligen Land.

Die Mindestfläche pro Firma beträgt 9 m².

Gebühren:

• Die Messeleitung verrechnet an jede Ausstellerfirma (also auch an Austrian Experts) eine Mitausstellergebühr in der Höhe von CHF 2.500 exkl. USt. (inkl. obligatorischem Basiseintrag im Online-Katalog).
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellende, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² zusätzlich EUR 72,50 exkl. USt. (Änderungen vorbehalten).

Nutzen Sie unsere Spezialpakete

Exhibit & Scale up! - Die Messe-Förderung für StartUps

Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis.
Innovative österreichische StartUps nehmen dank Spezialpaket günstiger teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.
Details laut Informationen & Konditionen und bitte „StartUp“ in der Online-Anmeldung im Kommentarfeld vermerken!

Special: Austrian Experts' Corner

Österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten können zum Pauschalpreis von EUR 500 exkl. USt. (pro Institution bzw. Firma ohne eigene Standfläche) am Österreich-Stand teilnehmen (exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühr oder Kosten für Eintragungen im Messegesamtkatalog).
Voraussetzung: die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Stand.

Die Preise verstehen sich exkl. Ust.

AUSSENWIRTSCHAFT Construction / Infrastructure
Ansprechperson: Mag. Katharina Staszczyk