HVG Jobbörse Herbst 2022 - Recruiting von Fachkräften

Ungarn

03.09.2022

Was?

Die HVG Jobbörse ist das wichtigste Karriereevent in Ungarn und findet zweimal jährlich statt (Frühling und Herbst).

Die Veranstaltung zielt auf Ausstellende ab, die Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Informatik, Ingenieurswesen und Wirtschaft anbieten.
Kundenseitig definiert sich die Zielgruppe des Messeveranstalters über Personen mit Karriereambitionen - von Studierenden, Jobanfängerinnen und Jobanfängern, Personen mit Berufserfahrung und Personen mit Management-Ambitionen - und mit Veränderungswunsch.

Deutsch und Englisch als Arbeitssprache genießen in Ungarn hohes Ansehen, weshalb die Sprachen häufig bereits in der Primärstufe an Schulen vermittelt werden.
Diese Tatsache, sowie die durchschnittlich höheren Löhne in Österreich, der gute Ruf österreichischer Firmen in Ungarn und nicht zuletzt die geografische Nähe zu Ungarn, eröffnen heimischen Betrieben gute Möglichkeiten auf der Suche nach (qualifizierten) Arbeitskräften.

Die Veranstaltung gibt es zum ersten Mal im hybriden Format, so können Aussteller neben ihrem unkomplizierten und kostengünstigen Auftritt an unserem Gruppenstand diesmal auch online ihr Jobangebot präsentieren und mit dem interessierten Publikum in Kontakt treten.
Nach Erhebungen der Organisatoren werden neben ca. 10.000 BesucherInnen vor Ort weitere 100.000 Interessenten online erwartet.

Bei Interesse können wir Sie gerne mit einer Kontaktperson verbinden.

Wann?

Die Präsenzveranstaltung findet am 5. und 6. Oktober statt, die online Messe einen Tag länger, bis 7. Oktober.

Wo?

Die Veranstaltung findet in der Papp László Sportarena in Budapest statt.

Unser Leistungsangebot

- Bezugsfertiger Standard-Stand in der Größe von 3m²

- Erweiterbare Standardgröße 3x3m - Zusatzfläche können Sie auf Anfrage buchen

- Standbetreuung durch zweisprachiges Personal des AußenwirtschaftsCenters

- Komplette Abwicklung der gesamten Organisation mit der Messeleitung, inkl. Standplanung und -aufbau

- Online Stand auf der virtuellen Messe für die Betreuung von online Interessenten

- Kostenlose Einschaltung auf dem Webportal der österreichischen Wirtschaft in Ungarn www.advantageaustria.org/hu für 12 Monate.

- Anreise, Unterkunft und sonstige individuelle Kosten sind nicht inkludiert und sind vom Teilnehmer selbst zu tragen

Kosten und Anmeldung

Teilnahmebeitrag pro Firma/Institution:

• Für WK-Mitglieder: 1.350 EUR = 1.100 EUR Teilnahmegebühr + 250 EUR (+ USt.) Management Fee
  • Für Nichtmitglieder: 2.000 EUR = 1.500 EUR Teilnahmegebühr + 500 EUR (+ USt.) Management Fee

Anreise, Unterkunft und sonstige individuelle Kosten sind nicht inkludiert und sind vom Teilnehmer selbst zu tragen.

Anmeldeschluss: 26. August 2022

AußenwirtschaftsCenter Budapest