ISH 2023

31.10.2022

Wo? Frankfurt am Main | Deutschland

Messethematik/Warengruppen

Die ISH 2023 ist die Weltleitmesse in den Bereichen Sanitärtechnik, Sanitärkeramik, Heizungstechnik, Armaturen, Installationsmaterial, Klempnertechnik, Klimatechnik, Lüftungstechnik, Badezimmermöbel, erneuerbare Energien, Badezimmerartikel, Wellness, Energietechnik und Gebäudetechnik.

Anmeldung & Information

Teilnahmebetrag

• Kleinst-, Klein- und Mittlere Unternehmen
    • EUR 369,87 pro m² Hallenfläche für KMUs, bei Erstteilnahme 1)
    • EUR 493,16 pro m² Hallenfläche für KMUs, bei Zweit- und Drittteilnahme
    • EUR 657,55 pro m² Hallenfläche für KMUs, ab der Viertteilnahme
  • Großunternehmen
    • EUR 534,26 pro m² Hallenfläche für GUs, bei Erstteilnahme 1)
    • EUR 534,26 pro m² Hallenfläche für GUs, bei Zweit- und Drittteilnahme
    • EUR 698,65 pro m² Hallenfläche für GUs, ab der Viertteilnahme

1) Definition Erstaussteller: Erstmalige Teilnahme an einer WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Gruppenausstellung im jeweiligen Land.

Wir beobachten genau mögliche Einschränkungen durch das Corona-Virus und werden alle Teilnehmenden über allfällige neue Entwicklungen in Hinblick auf diese Veranstaltungen unverzüglich informieren.

Special: Austrian Experts´Corner

• Österreichische Dienstleistungsfirmen, Universitäten und Forschungsstätten können zum Pauschalpreis von EUR 500 (pro Institution bzw. Firma) am Österreich-Stand teilnehmen (exkl. USt und Zusatzkosten wie Registrierungsgebühren oder Kosten für Eintragungen im Messegesamtkatalog).
  • Voraussetzung: die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Stand.

Gebühren:

• Nicht inkludiert sind allfällige, von der Messeleitung vorgeschriebenen Gebühren (wie z.B. Registrierungsgebühr, obligatorische Anmeldegebühr, obligatorische Gebühr für den Katalogeintrag, obligatorische Versicherung o.ä.). Diese o.a. Gebühren werden an die Aussteller weiter verrechnet.
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellende, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² zusätzlich EUR 72,50 exkl. USt. (Änderungen vorbehalten).

AUSSENWIRTSCHAFT Energy/Sustainability/Natural Resources
Ansprechperson: Mag. Markus Gumplmayr