Biofach 2023

Nürnberg

03.01.2023

Wo?  Messezentrum Nürnberg | Deutschland

Die BIOFACH wird jährlich abgehalten und ist die internationale Leitmesse für Bio-Produkte. Parallel dazu findet wieder die VIVANESS statt - die Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness.

Messethematik/Warengruppen:

• Bio-Lebensmittel:
    Grundnahrungsmittel und Grundstoffe, Obst und Gemüse, Feinkost, Reformkost, Gewürze, Convenience-Produkte, Fleisch- und Wurstwaren, Fisch, Milch- und Molkereiprodukte, Eier, Tiefkühlkost, Backwaren, Süßwaren, Aufstriche, Getränke
  • Drogerieartikel:
    Naturkosmetik und –zubehör, Heilmittel, Haushaltsbedarf, sonstige Naturwaren: Spielwaren, Geschenke, Kunsthandwerk, Naturtextilien
  • Ökolandbau und Vermarktung:
    Landwirtschaftliche Betriebsmittel, Vermarktungsbedarf, Medien und Dienstleister

Nutzen Sie Ihre Chance, neue Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner kennenzulernen!

Anmeldung & Informationen

• Anmeldeschluss: Nur mehr Restplätze vorhanden
  • Teilnahmebedingungen
  • Den Anmeldebutton finden Sie am Ende der Seite

Teilnehmerbeitrag

• EUR 461,13 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche

• Registrierungsgebühr EUR 815 (exkl. USt) obligatorisch
  • Gläser- und Brotservice: EUR 80 (exkl. USt) pro Weinaussteller
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellerinnen und Aussteller, die keine WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² um EUR 72,50 exkl. USt (Änderungen vorbehalten) mehr als WKÖ-Mitglieder

Nutzen Sie unsere Spezialpakete!

Ukraine/Russland/Belarus Sonderbonus

Betroffene Unternehmen, die an einer österreichischen Gruppenausstellung im Rahmen von Messebeteiligungen oder aber auch auf Österreich-Ständen bei internationalen Leitmessen teilnehmen, erhalten neben der bereits jetzt gewährten Messeförderung noch einen Sonderbonus in Höhe von EUR 1.000 je Messe.

Der Ukraine/Russland/Belarus Sonderbonus kann ab sofort bis 31.3.2023 für physische Messebeteiligungen, die durch go-international gefördert sind, beantragt werden.

Zielgruppe – österreichische Unternehmen mit Anspruchsberechtigung
•    Österreichische Unternehmen, die eine IO-Direktförderung zum Markteintritt sowie einen Digital-Marketing Scheck für Russland, Belarus
      und/oder Ukraine zuerkannt bekommen haben
      Der Nachweis muss durch eine entsprechende Selbsterklärung der Firma erfolgen. In dieser Selbsterklärung ist ein Kurzüberblick über bereits
      entstandene Kosten/Investitionen zu geben.
•    Ukraineexporteure/Russlandexporteure/Belarusexporteure
      - Der Nachweis muss durch eine entsprechende Selbsterklärung der Firma erfolgen, die einen Überblick über bereits entstandene
      - Kosten/Investitionen gibt. Zusätzlich sind entsprechende Nachweise der Betroffenheit vorzulegen:
      - Beendigung/Verzögerung/Reduktion der aktuellen Geschäftsbeziehung;
      - Absage/ Aufschub eines Projektes;
      - Umsatzrückgang;
      - Business Plan und Abweichung davon;
      - Auflösung von Memoranda of Understanding (MOUs), Vorverträgen und Verträgen;
•    Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit Förderungen die De-minimis-Bestimmung.
•    Gefördert werden ausschließlich physische Messen, die durch go-international gefördert sind.
•    Der fixe Bonusbetrag wird erst bei einer Rechnungssumme ab Euro 1.200 gewährt.
•    Österreichische Unternehmen, die eine StartUp und/oder Experts’Corner Förderung in Anspruch nehmen, sind ausgeschlossen.
•    Ausstellende österreichische Unternehmen können den Ukraine/Russland/Belarus Sonderbonus je nach Verfügbarkeit der Budgetmittel bis
     spätestens 31.3.2023 in Anspruch nehmen.

Exhibit & Scale up! - Die Messe-Förderung für StartUps

• Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis.
  • Innovative österreichische StartUps nehmen dank Spezialpaket günstiger teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.
  • Details laut Informationen & Konditionen und bitte „StartUp“ in der Online-Anmeldung im Kommentarfeld vermerken!

Special: Austrian Experts' Corner

• Österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten können zum Pauschalpreis von EUR 500 - exkl. USt. (pro Institution bzw. Firma ohne eigene Standfläche) am Österreich-Stand teilnehmen (exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühr oder Kosten für Eintragungen im Messegesamtkatalog).
  • Voraussetzungen:
    - die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Österreich-Stand
    - keine Waren bzw. Produkte im Portfolio

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie unter https://wko.at/aussenwirtschaft.

AUSSENWIRTSCHAFT Food/Retail/Consumer Goods
Ansprechperson: Mag. Franz Ernstbrunner