Kreislaufwirtschaft in Nordrhein-Westfalen

28.10.2022

Wo? Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Wann? 08.-09. November 2022

Nutzen Sie vom vom 08. - 09. November 2022 die Gelegenheit neue Innovationen und Best-Practices im Bereich Kreislaufwirtschaft kennenzulernen. Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen nachhaltiger und ressourcenschonender produzieren kann und welche Maßnahme Sie dafür ergreifen müssen.

Neben hochkarätigen Fachvorträgen, werden Sie praktische Anwendungsmöglichkeiten in ausgewählten Unternehmen in Nordrhein-Westfalen kennenlernen. Zudem wird das Circular Valley Wuppertal besucht, welches als Accelerator die Transformation von einer Linear- zu einer Kreislaufwirtschaft in NRW vorantreibt. In seiner Form und mit dem Schwerpunkt auf Kreislaufwirtschaft ist das Circular Valley Wuppertal weltweit einzigartig. Nutzen Sie zudem die Möglichkeit sich mit Projektleitern und Umweltmanagern auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Das deutsche Bundesland Nordrhein-Westfalen gilt als Vorreiter bei der Transformation hin zu einem klimaneutralen Produktionsstandort. Wirtschaftsministerin Mona Neubaur möchte Nordrhein-Westfalen zur ersten klimaneutralen Industrieregion Europas machen. Unterstützt von der Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz arbeiten Akteure bestehend aus Industriebetrieben, Start-Ups, Verbänden und Forschungseinrichtungen an einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Zukunft.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

AußenwirtschaftsBüro Düsseldorf
Steffen Dai