Green Tech / Renewable Energy South Africa im Rahmen der Africa Energy Indaba in Kapstadt

Treffen Sie die wichtigsten Stakeholder der afrikanischen Green Revolution

06.03.2023 - 09.03.2023

Aussenwirtschaft Energy/Sustainability/Natural Resources

Kapstadt

17.02.2023

Warum teilnehmen?

Mit fast 3.000 Sonnenstunden im Jahr, 2.800 Kilometern Küste und viel Wind bietet Südafrika alles, was das GreenTech-Herz begehrt. Nichtsdestotrotz wird der Strom im Land am Kap der Guten Hoffnung noch immer zum größten Teil (mehr als 75%) über Kohlekraftwerke erzeugt, die einerseits die Umwelt massiv belasten und andererseits anfällig für Ausfälle sind. So leidet Südafrika allein im Jahr 2022 unter mehr als 170 Tagen „Loadshedding“, dem systematischen zonenweisen Abschalten des Stroms, um ein landesweites Black-Out zu verhindern.

Die österreichische GreenTech-Industrie mit ihrer Innovationskraft, marktführenden Expertise und langbewährtem internationalen Erfolg kann helfen. Die Mittel dafür sind gegeben, haben sich doch bei der COP26 in Glasgow neben der EU mehrere Staaten, darunter Deutschland, USA und Frankreich, dazu bereit erklärt, in den kommenden Jahren USD 8,5 Mrd. bereitzustellen, um das Land bei der Bewältigung des Kohleausstiegs und der Schaffung einer sozial gerechten Energiewende zu unterstützen.

Begleiten Sie uns auf dieser Wirtschaftsmission, welche rund um die wichtigste Veranstaltung auf dem afrikanischen Kontinent für diese Branche - die Africa Energy Indaba - in Kapstadt stattfindet. Erkunden Sie das Potenzial Ihrer GreenTech-Lösungen in Afrika und vernetzen Sie sich mit den wichtigsten Stakeholdern der Branche.

Unsere Teilnahmegebühr inkludiert die Participation Fee für die Africa Energy Indaba und ein Rahmenprogramm, welches vom AußenwirtschaftsCenter Johannesburg organisiert wird. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Organisation von individuellen Terminen während unserer Wirtschaftsmission.

Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit Förderungen die De-minimis-Bestimmungen.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

AußenwirtschaftsCenter Johannesburg
Mag. Martin Meischl