Global NFT Academy

Wien

20.09.2022

Wo? Live vor Ort in Wien sowie online

Die AUSSENWIRTSCHAFT Creative Industries organisiert gemeinsam mit den AußenwirtschaftsCentern Manila und San Francisco zum allerersten Mal eine Global NFT Academy in Wien und online. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, in die Welt von Blockchain und NFTs einzutauchen und außergewöhnliche Expertinnen und Experten aus den USA, Asien und Europa kennenzulernen: 3 Kontinente, 15 Zeitzonen und über 25 internationale Sprecherinnen und Sprecher!

Unter dem Motto NFTs – the beautiful, the exciting and the future wollen wir Ihnen am 21. und 22. September die Non Fungible Tokens näherbringen und gehen dabei unterschiedliche Wege:

• Was sind NFTs wirklich und in welchen Bereichen spielen sie eine Rolle?
  • Was ist die dahinterstehende Technologie "Blockchain"?
  • Was steckt hinter dem Rollercoaster in der Bewertung von NFTs?

Mit fokussierten Deep Dives über einen ganzen Tag verteilt stellen sich am 22. September Expertinnen und Experten Ihren Fragen in den Themen Fashion, Kunst und Kultur, Musik und Finance. Weitere Informationen entnehmen Sie dem Programm.

Tag 1 - Mittwoch, 21. September, 15 bis 20 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr)
Konferenz inkl. einem kreativen Get-Together
Ort: On-site in Wien im Blickle-Kino im Belvedere 21

Tag 2 - Donnerstag, 22. September
Deep Dives à 1,5 bis 2 Stunden
Ort: Online (Zoom)

Bitte teilen Sie uns mit, welche der unterstehenden Online-Sessions Sie am 22. September besuchen möchten, damit wir Ihnen den Zugangslink zusenden können. Sie können Ihre Auswahl bei der Registrierung in das Feld „Bemerkungen“ eingeben, oder uns unter aussenwirtschaft.creative@wko.at ein E-Mail schreiben.

• 09:00 - 10:30 | NFTs & Museums (Session 1) ODER NFTs & Finance (Session 2)
  • 12:00 - 13:30 | NFTs for Good (Session 3) ODER NFTs & Fashion (Session 4)
  • 14:00 - 15:00 | Mint your first NFT (Session 5)
  • 15:00 - 16:30 | NFTs & Music (Session 6) ODER NFTs in Contemporary Art (Session 7)

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Interationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung und Kosten

• Weitere Details zur Global NFT Academy, den Inalten und den Speakern finden Sie im Programm
  • Teilnahmebeitrag für Mitglieder und neue Selbständige: EUR 50 zzgl. 20% MwSt.
  • Teilnahmebeitrag für Nichtmitglieder: EUR 100 zzgl. 20% MwSt.
  • Anmeldefrist: 16.09.2022
  • Teilnahmebedingungen

Als besondere Zugabe können Teilnehmende an der Global NFT Academy vergünstigt am allerersten Virtual AR Art Summit am 14. und 15. September von 14:00 bis 19:00 Uhr MESZ teilnehmen und sich im Rahmen von Podiumsdiskussionen und Vorträgen zu Trendthemen wie digitale Innovationen für Institutionen, AR für Mode sowie natürlich NFTs inspirieren lassen. Workshops für Soft und Hard Skills sowie Networking-Möglichkeiten mit Künstlern und Kreativen aus der ganzen Welt stehen ebenfalls am Programm.

Haben Sie noch Fragen? Gerne sind wir für Sie da!

AUSSENWIRTSCHAFT Creative Industries
Reanne Leuning