InnoTrans 2022 - Special Marokko: Austrian Rail Industry meets international Rail Provider

Exklusive Termine mit marokkanischen und weiteren Bahnbetreibern aus Europa, Asien und Afrika

20.09.2022 - 20.09.2022

AC Casablanca

kostenlose Veranstaltung(en)

Berlin, österreichische Botschaft

21.03.2022

InnoTrans 2022 - Exklusive Termine mit marokkanischen Bahnbetreibern und bis zu 8 weiteren Bahnbetreibern aus Europa, Asien und Afrika

Nicht zuletzt aufgrund der Klimakrise und der voranschreitenden Urbanisierung sind weltweit umfangreiche Investitionen im Schienenbereich geplant. Darunter fallen Lösungen zur weiteren Digitalisierung bei Zügen und Infrastruktur, als auch der Aus-/Neubau von Bahnstrecken und Bahnhöfen.

Treffen Sie anlässlich der InnoTrans 2022 Vertreter von Bahnbetreibern aus Europa, Asien und Afrika, sondieren Sie Geschäftschancen und tauschen Sie sich mit Experten aus.

Am Abend des ersten Messetags, am 20. September 2022 laden wir Sie zu einem Fachtreffen und B2B Networking in die österreichische Botschaft in Berlin ein.

Wo? Österreichische Botschaft in Berlin
Wann? 20.9.2022; 18.00 – 20.30 Uhr. Anlässlich der InnoTrans Bahnmesse.
Was erwartet Sie?

Hoffen Sie nicht auf gute Gespräche - wir unterstützen Sie direkt und effizient!

Intensivieren Sie im Rahmen eines kompakten 2,5 Stunden Abendevents in exklusiver Atmosphäre, Ihre Kontakte zu internationalen Bahnbetreibern und aktualisieren Sie Informationen zu internationalen Projekten, Ausschreibungen etc.

Ihre Chancen

• Lernen Sie Entscheidungsträger mehrere internationaler Bahnbetreibern an nur 1 Abend kennen
  • Führen Sie in nur 2,5 Stunden bis zu 7 vorvereinbarte Gespräche
  • Abendliche Networkingveranstaltung nach dem Messebesuch inkl. Bustransfer
  • Gewinnen Sie in kürzester Zeit einen Überblick über die Geschäftsmöglichkeiten in spezifischen Regionen
  • Sie erhalten von uns gezielte Markt- und Projektinformationen

Unser Leistungspaket

• Fachtreffen und B2B Gespräche mit europäischen Bahnbetreibern
    • Deutschland
    • Nordics (Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark)
    • UK
    • Irland
    • Portugal
    • Baltikum
    • Iran
    • Westafrika
    • Südafrika
  • Ausgewählte Ansprechpartner aus den Bereichen Beschaffung, Einkauf, Produktentwicklung, Geschäftsführung
  • Speed-meetings am Infostand der jeweiligen Bahnbetreiber im Botschaftsgebäude
  • Der Einsatz eines matchmaking tools zur Anfrage und Terminisierung von B2B Meetings gewährleistet eine maximale Effizienz der Gespräche
  • Online-Profil pro Teilnehmer – Visibilität und Exposure Ihrer Person und Firma. Auch individuell nutzbar über LinkedIn etc.
  • Persönliche Beratung durch Wirtschaftsdelegierten und Mitarbeiter der oben angeführten AußenwirtschaftsCenter
  • Branchenländerreports (exklusives Handout anl. InnoTrans) zu Bahnprojekten und Ausschreibung in den oben angeführten Auslandsmärkten
  • Bustransfer von InnoTrans zur österreichischen Botschaft in Berlin ab 18 Uhr
  • Abendausklang, Buffet und Networking im Botschaftsambiente
  • Teilnahme am Österreichempfang direkt am österreichischen Gemeinschaftsstand auf der InnoTrans. Findet voraussichtlich am 2. Messetag statt.
  • Auf Wunsch können pro teilnehmende Firma bis zu 2 weitere länderbezogene Termin z.B. Länderpavillons direkt auf der InnoTrans für Sie vereinbart werden.

Nutzen Sie die Chance und finden Sie neue Kooperationsmöglichkeiten oder intensivieren Sie bestehende Kontakte.

Anmeldung, Kosten & Programm

• Online Anmeldung: in Kürze
  • Kosten:
    • Teilnahmegebühr Mitglieder: EUR 400 zzgl. USt
    • Teilnahmegebühr Nichtmitglieder: EUR 800 (zzgl. USt)
  • Anmeldeschluss: 07.09.2022
  • Hotelreservierung: Es wurde ein Abrufkontingent an Zimmern beim Hotel Motel One für diese Veranstaltung reserviert. Bei Interesse bitte kontaktieren Sie umgehend das AußenwirtschaftsCenter Berlin. Achtung: Zimmer aus diesem Kontingent sind je nach Verfügbarkeit bis maximal 30.8.2022 buchbar.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

AußenwirtschaftsCenter Casablanca
Ansprechperson: Nanette Chaqri