Frankreich – der zweitwichtigste Bio-Markt in Europa
Frankreich konnte sich zwar vom allgemeinen Trend der sinkenden Bio-Umsatze nicht entkoppeln, mit erwarteten rund 12,5 Mrd. EUR ist Frankreich nach Deutschland nach wie vor mit Abstand der zweitwichtigste Bio-Markt in Europa.
50% der Bio-Produkte werden über den Lebensmitteleinzelhandel abgesetzt, 27% über spezialisierte Bio-Ketten, 7% über Spezialitätengeschäfte und 11% direkt beim Produzenten. Immer noch bezieht Frankreich 33% seiner Bio-Produkte aus dem Ausland, davon 18% aus der EU.
Wo? Paris Nord Villepinte | Halle 6 | Frankreich
Messethematik/Warengruppen
- Bio-Lebensmittel
- Zutaten, Rohstoffe
- Kosmetik und Hygieneartikel
- Nahrungsergänzungsmittel
- Dienstleitungen und Ausrüstungen für Einzelhandel und Marken
- ECO-Produkte
Im Einzelnen:
Bio-Lebensmittel: Grundnahrungsmittel und Grundstoffe, Obst und Gemüse, Feinkost, Reformkost, Gewürze, Convenience-Produkte, Fleisch- und Wurstwaren, Fisch, Milch- und Molkereiprodukte, Eier, Tiefkühlkost, Backwaren, Süßwaren, Aufstriche, Getränke; Drogerieartikel: Naturkosmetik und –zubehör, Heilmittel, Haushaltsbedarf, sonstige Naturwaren: Spielwaren, Geschenke, Kunsthandwerk, Naturtextilien, Ökolandbau und Vermarktung: landwirtschaftliche Betriebsmittel, Vermarktungsbedarf, Medien und Dienstleister
Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesminiteriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.
Nutzen Sie Ihre Chance, neue Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner kennenzulernen.
Anmeldung & Informationen
Teilnehmerbeitrag
Kleinst-, Klein- und Mittlere Unternehmen
- EUR 424,28 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs die Erstteilnehmer 1) sind
- EUR 565,71 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs die Zweit- und Dritt-Teilnehmer sind
- EUR 754,27 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs ab der vierten Teilnahme
Großunternehmen
- EUR 612,85 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für GUs die Erst-, Zweit- und Dritt-Teilnehmer 1) sind
- EUR 801,41 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für GUs ab der vierten Teilnahme
1) Definition Erstteilnahme: Erstmalige Teilnahme an einer WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Gruppenausstellung im jeweiligen Land un Branche.
Gebühren
- Obligatorische Registrierungsgebühr: EUR 525 exkl. USt
- Gläser- und Brotservice EUR 80 exkl. USt pro Weingut
- Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellende, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² zusätzlich EUR 72,50 exkl. USt (Änderungen
vorbehalten)
Nutzen Sie unsere Spezialpakete!
Exhibit & Scale up! - Die Messe-Förderung für StartUps
- Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis.
- Innovative österreichische StartUps nehmen dank Spezialpaket günstiger teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.
- Details laut Informationen & Konditionen und bitte „StartUp“ in der Online-Anmeldung im Kommentarfeld vermerken!
Special: Austrian Experts' Corner
- Österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten können zum Pauschalpreis von EUR 500 - exkl. USt. (pro Institution bzw. Firma ohne eigene Standfläche) am Österreich-Stand teilnehmen (exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühr oder Kosten für Eintragungen im Messegesamtkatalog).
Voraussetzungen:
- die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Österreich-Stand
- keine waren Waren bzw. Produkte im Portfolio
Haben Sie noch Fragen?
AUSSENWIRTSCHAFT Food/Retail/Consumer Goods
Ansprechperson: Mag. Marion Tschernutter
T +43 (0) 5 90 900-3500
F +43 (0) 5 90 900-113500
E aussenwirtschaft.consumergoods@wko.at
Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie unter https://wko.at/aussenwirtschaft.