SIAL Toronto 2023

kostenpflichtige Veranstaltung(en)

AC-Gruppenstand Toronto, Kanada

20.03.2023

Sie sind spezialisiert auf biologische, typisch österreichische und/oder innovative Produkte? Sie wollen den kanadischen Markt für Ihre Produkte begeistern?

Die SIAL Kanada ist die bedeutendste Fachveranstaltung der nordamerikanischen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie und damit die ideale Plattform, um Ihre Produkte in Kanada zu präsentieren. Vom 9. – 11. Mai 2023 findet sie in Toronto statt.

Das umfassende Freihandels- und Wirtschaftsabkommen CETA zwischen Kanada und der EU hat zu einer erheblichen Steigerung der österreichischen Lebensmittelexporte nach Kanada geführt. Trotz COVID-19 Pandemie gehören Lebensmittel und Getränke zu den Produktgruppen, die kontinuierlich steigende Exporte registrieren konnten.

Machen Sie Ihr Unternehmen auf der führenden Lebensmittelmesse in Kanada bekannt und finden Sie wertvolle Geschäftspartner. Nutzen Sie unseren Gruppenstand als Stützpunkt für persönliche Gespräche und zur Präsentation Ihres Angebotes und Ihrer Produkte. Informieren Sie sich vor Ort über Ihre Mitbewerber und deren Produkte. Wein und Spirituosen Produzenten sind willkommen. Für Start Ups ist die "Start Up Village" von Interesse.

Unser Leistungspaket - für Toronto 2023:

• Abwicklung des Imports der Ausstellungsware und des Messetransports und –aufbaus durch das Team des AußenwirtschaftsCenter Toronto
  • Koordinierung des Messestanddesigns und -standbaus
  • Koordinierung der Marketingaktivitäten mit den Messeveranstaltern (Messe Guide, Ausstellern Programm, Online Präsenz etc.)
  • Aktive Suche nach potenziellen Partnern/Kunden bereits im Vorfeld der Messe
  • Unterstützung vor Ort während der gesamten Messe durch die Mitarbeiterinnen des AußenwirtschaftsCenter Toronto

SPECIAL:

• Maßgeschneiderte Store-Checks in Toronto und GTA (Greater Toronto Area)
  • Meet & Greet mit lokalen Expertinnen und Experten im Food & Beverage Bereich
  • Exclusiver Netzwerkempfang - Austria Night bei Red Bull in Toronto (Location Änderung vorbehalten)

Preis pro m²:  EUR 645 (zzgl. USt) pro m². Grundsätzlich sind 6 m² Standfläche pro Firma vorgesehen.

Die Veranstaltung und mit der darin enthaltenen Förderung der Messeteilnahme wird vorbehaltlich der Genehmigung der Internationalisierungsinitiative go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, durchgeführt.

Zusätzliche Gebühren

• Managementgebühr: EUR 250 (zzgl. 20% USt.) für Mitglieder und Nichtmitglieder EUR 500 (zzgl. 20% USt.)
  • Obligatorische Messe-Registrierungsgebühr  EUR 350
  • Automatische Ausstellergebühr (Property Dagmage Insurance) von EUR 5 pro m²
  • Kosten für Gläsermiete auf Anfrage
  • Import der Ausstellungsware
  • Ausstellerinnen und Aussteller, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² um EUR 72,50 zzgl. USt. (Änderungen vorbehalten) mehr als WKÖ-Mitgliedsfirmen.

Erfolgreiche Beispiele und Tips für Unternehmen in Kanada finden Sie im aktuellen Artikel "Die Wirtschaft" „O Canada! Export nach Kanada – Ein Wegweiser samt Beispielen für heimische Unternehmen“

AußenwirtschaftsCenter Toronto
Manuela Windischbauer-Foley, MBA