gamescom 2023

23.08.2023 - 27.08.2023

Köln

12.04.2023

Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA plant erneut einen österreichischen Gemeinschaftsstand in der Business Area (23.-25.08.2023) auf der gamescom 2023.

Die gamescom ist die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Die Business Area ist der weltweit wichtigste Branchentreffpunkt für Insider, Händler, Publisher und Entwickler. Die Spieleindustrie ist als Innovationsmotor und Wirtschaftsfaktor mittlerweile weltweit und auch in Österreich von größter Bedeutung und wächst stetig.

Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA beteiligte sich zuletzt 2019 mit 13 österreichischen Firmen.

Messethematik/Warengruppen

Computer-Hardware, Software, Computerspiele, Merchandising, Telekommunikation und Internet, Medien, Aus- und Weiterbildung, Verbände/Öffentliche Einrichtungen, Dienstleistungen, Fachpublikationen, Development

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung & Information

Teilnahmebeitrag (exkl. USt)

Der Teilnahmebeitrag für das nachstehend definierte Standardleistungspaket beträgt:

• Paket 2: 6 m² am Österreich Stand zum Pauschalpreis von 2.400 (flat fee)
  • Paket 3: 9 m² am Österreich Stand zum Pauschalpreis von 3.600 (flat fee)

Zusatzflächen können zu einem Preis von EUR 979,22 pro m² bestellt werden. Die Preise verstehen sich exkl. USt.

Der Teilnahmebeitrag errechnet sich aus den tatsächlichen Projektkosten.

Exhibit & Scale up! – Die Messe-Förderung für StartUps
Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis. Innovative österreichische Startups nehmen dank Spezialpaket günstiger Teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.

Austrian Experts' Corner

• Pauschalpreis von EUR 500 (exkl. USt) (österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten), exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühren oder Kosten für Eintragungen in den Messekatalog
  • Voraussetzung: die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Stand

AUSSENWIRTSCHAFT Creative Industries
Ansprechperson: Mag. Marion Tschernutter
T +43 (0) 5 90 900-3500
F +43 (0) 5 90 900-113500
E aussenwirtschaft.creative@wko.at

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen finden Sie unter https://wko.at/aussenwirtschaft.