WTCE World Travel Catering & Onboard Services Expo 2023

06.06.2023 - 08.06.2023

Hamburg

18.04.2023

Die World Travel Catering & Onboard Services Expo in Hamburg ist die weltweit führende Messe für Flug-, Bahn- und Schiffsausrüster für Reiseverpflegung und Menüs sowie Onboard-Dienstleistungen.

Wo? Hamburg - Messe | Deutschland

Messethematik/Warengruppen:

Getränke, Nahrungsmittel, Saucen, Dienstleistungen und Ausrüstung, Hygiene, Logistik, Transport, Verpackung, Passagierkomfort (Kissen, Annehmlichkeiten), Snacks/Fertiggerichte, Geschäftsdienstleistungen, Universaldienstleister. Mit Travel Retail Zone: Zulieferer für Produkte und Dienstleistungen an Bord: Weine und Spirituosen, Kosmetika, Parfum, Kopfhörer, Schmuck, Tabak, Spielwaren und Designer-Labels.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesminiteriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Nutzen Sie Ihre Chance, neue Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner kennenzulernen.

Anmeldung & Informationen

Teilnehmerbeitrag

Kleinst-, Klein- und Mittlere Unternehmen

• EUR 472,61 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs die Erstteilnehmer 1) sind
  • EUR 630,15 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs die Zweit- und Dritt-Teilnehmer sind
  • EUR 840,19 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs ab der vierten Teilnahme

Großunternehmen

• EUR 682,66  (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für GUs die Erst-, Zweit- und Dritt-Teilnehmer 1)  sind
  • EUR 892,70  (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für GUs ab der vierten Teilnahme

1) Definition Erstteilnahme: Erstmalige Teilnahme an einer WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Gruppenausstellung im jeweiligen Land und Branche.

• Obligatorische Registrierungsgebühr: EUR 500 exkl. USt
  • Gläser- und Brotservice EUR 80 exkl. USt pro Weingut
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellende, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² zusätzlich EUR 72,50 exkl. USt (Änderungen vorbehalten)

Nutzen Sie unsere Spezialpakete!

Exhibit & Scale up! - Die Messe-Förderung für StartUps

• Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis.
  • Innovative österreichische StartUps nehmen dank Spezialpaket günstiger teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.
  • Details laut Informationen & Konditionen und bitte „StartUp“ in der Online-Anmeldung im Kommentarfeld vermerken!

Special: Austrian Experts' Corner

• Österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten können zum Pauschalpreis von EUR 500 - exkl. USt. (pro Institution bzw. Firma ohne eigene Standfläche) am Österreich-Stand teilnehmen (exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühr oder Kosten für Eintragungen im Messegesamtkatalog).

Voraussetzungen:

• die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Österreich-Stand
  • keine waren Waren bzw. Produkte im Portfolio

AUSSENWIRTSCHAFT Food/Retail/Consumer Goods
Ansprechperson: Mag. Marion Tschernutter
T +43 (0) 5 90 900-3500
F +43 (0) 5 90 900-113500
E aussenwirtschaft.consumergoods@wko.at

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie hier.