Superfood und Trendfood x Berlin

04.07.2022 - 04.07.2022

Stauffenbergstraße 1, 10785 Berlin

04.07.2022

Österreichische Produkte und Lebensmittel halten seit jeher einen hohen Stellenwert in der deutschen Gesellschaft. Der Trend zu alternativen, trendigen und vor allem qualitativ hochwertigen Lebensmitteln findet sich auch und vor allem in der deutschen Hauptstadt wieder. Die Vielfalt in der Auswahl von Lebensmitteln ist hier ebenso wichtig, wie das Interesse an Innovation und neuen Trends groß. Berlin versteht sich als Vorreiter und Hotspot der Food-Branche.

Immer mehr Menschen interessieren sich für einen gesunden Lebensstil, hier kommt der Trend zu Superfoods wie Chia-Samen, rohem Kakao, Goji-Beeren, Nüssen, Kräutern und Co gerade rechtzeitig. Auch viele Gastronomen haben diesen Trend bereits angenommen und servieren Speisen und Getränke ohne Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder Farbstoffe.

Nehmen Sie an unserem Austria Showcase "Superfood und Trendfood x Berlin" teil und präsentieren Sie ihre Produkte einem interessierten deutschen Publikum aus Wirtschaft, Gastronomie, Hotellerie und Politik.

Im AußenwirtschaftsCenter Berlin erhalten Sie dazu eine exklusive Präsentationsfläche für Ihre Produkte und können diese im Zuge von B2B, B2C Gesprächen und Verkostungen präsentieren.

Hinweise
Reise- und Wohnkosten sind von den Teilnehmenden zu bezahlen. Für Unternehmen die den deutschen Markt neu betreten, steht eine Direktförderung zur Verfügung. Bei erfolgreicher Qualifikation und dem Vorliegen eines schlüssigen Markteitrittsplans können per Internationalisierungsscheck anfallende Reise- und Wohnkosten rückerstattet werden. Mehr Informationen dazu hier.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Kontaktieren Sie uns gerne unter:

AußenwirtschaftsCenter Berlin
Mag. Karolina Klemm