USA Railway Day anlässlich Infrastrukturpaket

08.06.2022 - 10.06.2022

Washington

03.06.2022

Der Modernisierungsbedarf des Bahnsektors in den USA ist groß. Mit Hilfe des viel beachteten Infrastrukturpakets sieht die US-Regierung auch für den Bereich Schienenverkehr Milliarden-Investitionen vor: Zugstrecken sollen ausgebaut und Züge, Gleise, Weichen, Signalsysteme sowie Tunnel und Brücken zum Teil erneuert werden.

Um sich hier einen Überblick zu schaffen, planen wir am 9. Juni 2022 gemeinsam mit dem österreichischen Verband der Bahnindustrie einen „Railway Day USA“ in Washington. Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Deutschen und Schweizerischen Botschaft in Washington. Am nächsten Tag ist eine halbtägige Exkursion zu einem Infrastrukturprojekt im Großraum Washington geplant.

Zielgruppe

Österreichische Unternehmen und ihre US-Niederlassungen aus dem Bereich Schienenverkehr.

Was erwartet Sie?

• Workshop zum US-Infrastrukturpaket: Chancen & Herausforderungen
  • Briefing über wichtige Regelungen wie Buy America und Buy American
  • Netzwerken mit Industrievertretern, Bahnbetreibern, US-Behörden und Policy Makers
  • Teilnahme am Forum „Track is back“
  • Exkursion

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich

Weiters erfolgt die Veranstaltung im Rahmen von ReFocus Austria, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreich Werbung und von Vertretern anderer Bundesministerien.

Fragen?

Österreichisches AußenwirtschaftsCenter Washington