Zukunftsreise Grüner Wasserstoff in Chile

Grüner Wasserstoff: Chile

Zukunftstrends und Innovation im Bereich erneuerbare Energien

Beschreibung

Auf dieser Reise lernen Sie die Winde Patagoniens und Chiles ehrgeizige Ziele im Kampf um die CO2-Neutralität kennen. Sie erfahren, welche zentrale Rolle Grüner Wasserstoff in Chile, Argentinien und Uruguay in den nächsten Jahrzehnten spielen wird und welche mutigen österreichischen Vorreiter ganz vorne mit dabei sind.

Wasserstoff „Made in Südamerika“ soll in geopolitisch unstabilen Zeiten einerseits unsere Industrien dabei unterstützen, verlässliche Alternativen zu Erdöl und Erdgas zu schaffen und andererseits dazu beitragen, das drängende Ziel der Klimaneutralität zu erreichen. Nehmen Sie im Rahmen dieser Zukunftsreise auch teil am hochkarätigen World Hydrogen Latin America 2022 Congress und erfahren Sie aus erster Hand, was Key Player der Branche zu Projekten und Entwicklungen in Chile und seinen Nachbarländern zu sagen haben, bevor Sie dann mit eigenen Augen sehen, warum sich besonders der chilenische Süden ideal zur Gewinnung von Grünem Wasserstoff eignet. Es ist eine Reise nach Punta Arenas geplant, um bereits jetzt das zukunftsträchtige Pilotprojekt von HIF Chile (in Zusammenarbeit mit Porsche und Siemens) zu besichtigen.

Im Anschluss an den Kongress und den Besuch im Süden, stellen Ihnen chilenische Stakeholder in Santiago die immer konkreter werdende chilenische Zukunftsvision vor, zum weltgrößten Exporteur von Grünem Wasserstoff zu werden. Außerdem wagen wir einen Blick über die Grenzen auf die Pläne Argentiniens und Uruguays.

Die Zukunftsreise nach Chile kostet 750 EUR pro Person. Die kostenpflichtige (optionale) Kongressteilnahme zum Sonderpreis von 1270 USD wird von uns entrichtet und Ihnen per Kostenvorschreibung vorgeschrieben.

Es sind alle österreichischen Stakeholder im Bereich Grüner Wasserstoff aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Interessensvertretung sehr herzlich eingeladen, sich gemeinsam mit uns ein Bild über die Zukunft dieses innovativen Energieträgers zu machen!

Wann? 28.11. - 2.12.2022
Wo? Santiago, Punta Arenas

Die Zukunftsreise richtet sich an österreichische Experten und Zulieferer des Sektors erneuerbarer Energien und Interessenten von Zukunftstechnologien.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, stattfinden.

• begrenzte Teilnehmerzahl
  • Teilnahmegebühr: 750 Euro/Person für Mitglieder + 1270 USD Kongressteilnahme (wird separat in Rechnung gestellt)
  • Anmeldung bis zum 20. Oktober 2022

AußenwirtschaftsCenter Santiago