Update: Zollrecht Ägypten | Juni 2022

Update: Zollrecht Ägypten | Juni 2022

Verpflichtendes ACI-System für Luftfrachtsendungen | Austausch zur Akkreditivpflicht

07.06.2022 - 07.06.2022

kostenlose Veranstaltung(en)

06.06.2022

Wo? Webinar & Fragestunde | bequem an Ihrem Arbeitsplatz (via MS Teams)

Wann? Dienstag, 07.06.2022 | 14.00 Uhr MESZ (Wien-Zeit)

Anmeldung? Anmeldemöglichkeit am Ende dieser Seite (Button: "Zur Veranstaltung anmelden")
Nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen gerne den MS Teams-Zugangslink zu.

Das AußenwirtschaftsCenter Kairo hat schon mehrfach virtuelle Events zur verpflichtenden Vorabregistrierung von Frachtinformationen (Advance Cargo Information System - ACI) veranstaltet.

Da immer noch großes Interesse an einem Austausch besteht, organisieren wir die nächste Informationsveranstaltung des AußenwirtschaftsCenter Kairo am Dienstag, 07.06.2022 um 14.00 Uhr MESZ.

Ab dem 15.05.2022 startet die Pilotphase des ACI-Systems für Luftfrachtlieferungen. Ab 01.10.2022 ist die Verwendung des ACI-Systems auch für Luftfrachtlieferungen verpflichtend. Gerne wollen wir Ihnen dazu die neuesten Informationen geben.

Des Weiteren wollen wir mit Ihnen die bestehende Akkreditivpflicht (obligatory use of L/Cs) und dessen konkreten Auswirkungen diskutieren. Leider haben zahlreiche Unternehmen Probleme L/Cs zu eröffnen, wodurch ein Export nach Ägypten derzeit de-facto nicht möglich ist.

Holen Sie sich die letzten Informationen zum ACI-System und besprechen Sie mit zahlreichen weiteren Ägypten-Exportunternehmen die Herausforderungen bei der Marktbearbeitung!

Wirtschaftsdelegierter Georg Krenn und ACI-Expertin Sherihan Radi versuchen Ihnen wieder alle Fragen zum ACI-System zu beantworten.

Die Fragestunde wird in deutscher Sprache stattfinden.

Anmeldung, Kosten

• Teilnahme ist für WKÖ-Mitglieder kostenlos
  • Anmeldelink am Ende der Seite (Button: "Zur Veranstaltung anmelden") - FOLGT IN KÜRZE
  • Registrierte Teilnehmende erhalten die MS-Teams Zugangsdaten zugesendet (erstmalige Zusendung am 27.05.2022 und danach laufend nach der Anmeldung)