Future of HealthTech

09.10.2022 - 11.10.2022

ZR

03.10.2022

Das AußenwirtschaftsCenter London veranstaltet in Kooperation mit dem steirischen Human Technologie-Cluster vom 9-11.Oktober 2022 eine Zukunftsreise zum Thema Future of Health Tech: Sensors & Microelectronics.  Die Veranstaltung, die als spannende Kombination von „Erleben“ und „Verstehen“ von neuesten Entwicklungen im Bereich der Sensorik und Mikroelektronik im Gesundheitsbereich konzipiert ist, soll des Weiteren österreichischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen eine Dialogplattform für Forschungs- & Entwicklungskooperationen sowie Industriepartnerschaften bieten. Veranstaltungshighlights sind Besuche und Gedankenaustausche bei führenden britischen HealthTech Unternehmen und Forschungseinrichtungen wie der Elite-Universität Imperial College London.

Warum London?

London ist nicht nur, aufgrund der hohen Dichte an technologischer Spitzenforschung, Europas führender Technologie- und Wissensknotenpunkt - die britische Hauptstadt ist auch führendes Zentrum im globalen Healthtech Sektor. Die Branche hat in den letzten Jahren einen rasanten Wandel erlebt, und vor allem junge Digitalunternehmen und Start-ups treiben Innovationen im Gesundheitssektor voran.

Was bietet die Veranstaltung?

• Einblick in die aktuelle Forschung sowie aktuelle Industrieanwendungen von neuen Entwicklungen und innovativen Prozessen in der Medizintechnik im VK.
  • Thematische Schwerpunkte:
    • Sensorik
    • Mikroelektronik
    • K.I. / Digitalisierung
  • Dialogplattformen für Forschungs- & Entwicklungskooperationen sowie Industriepartnerschaften

Für wen ist eine Teilnahme interessant:

Unternehmen und Forschungspartner, welche an den neuesten Entwicklungen im Bereich Sensorik, Microelektronik sowie Digitalisierung im Gesundheitssektor interessiert sind.

Anmeldung, Kosten & Programm

• Die Teilnahmegebühr (exkl. USt.) beträgt
    • für WKÖ Mitglieder EUR 850 / EUR 650* für Mitglieder eines österr. Life Science Cluster
    • für WKÖ Nicht-Mitglieder EUR 1.700
  • Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
  • Anmeldeschluss ist der 3. Oktober 2022.
  • Es gelten die Teilnahmebedingungen der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

Noch nie auf Zukunftsreise? Was Sie erwartet erklären am besten unsere Frequent Flyers – hierhier, und hier.

Wir beobachten genau mögliche Einschränkungen durch das Corona-Virus und werden alle Teilnehmenden über allfällige neue Entwicklungen in Hinblick auf diese Veranstaltung unverzüglich informieren.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung nur dann stattfinden wird, sofern eine Mindestteilnehmeranzahl erreicht wird.

*Die Veranstaltungen ist kofinanziert durch LISA Life Science Austria, der Dachorganisation der österreichischen Life Science-Cluster. Die Teilnahmegebühr (exkl. USt.) für Clustermitglieder von Human.technology Styria, LISAvienna, Life Sciences Tirol und Ecoplus beträgt EUR 650

Sie haben Fragen?

Unter london@wko.at ist im AußenwirtschaftsCenter London Dr. Peter Pesl gerne für Sie da.

Liebe Grüße aus London …wir freuen uns auf Sie.