Logistikdrehscheibe Kroatien - Seehafen Rijeka

20.09.2023 - 20.09.2023

10000 Rijeka

25.08.2023

Das AußenwirtschaftsCenter Zagreb organisiert am 20. September 2023 eine Wirtschaftsmission zu dem Hafen Rijeka.

Kroatien hat in Rijeka einen natürlich tiefen Meereshafen der noch Ausbaukapazitäten hat. In Verbindung mit guten Bahn- und Straßenanbindungen nach Resteuropa will sich Kroatien als Logistik-Hub für Europa etablieren.

In den letzten Jahren verzeichnet der Hafen von Rijeka kontinuierlich steigende Güterumschläge. Für österreichische Export- und Importunternehmen, die Seefracht in Anspruch nehmen, stellt der Hafen von Rijeka eine interessante Alternative zu den weiteren Adriahäfen Koper und Triest dar. Im Vergleich zu den anderen großen EU-Häfen an der Nord- und Ostsee bietet der Hafen von Rijeka den Vorteil kürzerer Transportzeiten nach/von Asien und Afrika.

Unmittelbare Zielgruppe sind österreichische Unternehmen in folgenden Bereichen

• Unternehmen mit einem großen Import-/Exportvolumen von Liquid & Dry Bulk
  • Logistik und Transportunternehmen, die intermodale Logistikkonzepte für schwere Güter und die Verknüpfung von Landverkehr und Seefracht anbieten
  • sowie Produktionsfirmen, die Import/Export betreiben und ihre Waren über Adriahäfen verschiffen

Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich zu Informieren, Ihr Unternehmen vorzustellen und mit möglichen Geschäftspartnerinnen und -partnern direkt in Verbindung zu treten!

Anmeldung und Kosten

Teilnahmebeitrag pro Firma/Institution

• Kammermitglieder EUR 300 (zzgl. 20% USt)
  • Nichtmitglieder EUR 600 (zzgl. 20% USt)