RWM-Expo 2022 | Recycling & Waste Management

Route de Malabata, 90000 Tanger

13.06.2022

Was?

RWM-EXPO 2022 (Recycling & Waste Management - 1st Edition)

Messe, Konferenzen und B2B-Meetings

Branchen?

Recycling, Management und Verwertung von Abfällen

Wo?

Marokko | Tanger

• Recycling von Industrie- und Sonderabfällen
  • Behandlung und Verwertung von Industrieabfällen
  • Kreislaufwirtschaft und Recycling-Ökosysteme
  • Entsorgung gefährlicher Abfälle
  • Hausmüllentsorgung
  • Bauschuttsektor
  • Dekarbonisierung und Energiewende
  • Nord-Süd-Süd-Kooperation
  • Nationale Strategie und territoriale Politik für die Bewirtschaftung und Verwertung von Abfällen
  • Ausbildungsangebot und Partnerschaften zwischen Universitäten und Privatwirtschaft

Warum Marokko?

Marokko ist wirtschaftliche attraktiv und stabil. Das Land gilt neben Südafrika als attraktivster Investitionsstandort auf dem afrikanischen Kontinent. Die Wirtschaft ist offen für neue Technologien und Innovationen in allen Bereichen, sie ist vielfältig strukturiert und stark nach Europa und Afrika ausgerichtet. Die Infrastruktur Marokkos zählt zu den besten in Nordafrika, hat aber natürlich noch Ausbaupotential. Das Geschäftsklima ist positiv.

Die Abfallentsorgung in Marokko hat in Sachen Nachhaltigkeit und Recycling noch viel aufzuarbeiten. Die Herausforderungen steigen, da private und industrielle Abfälle immer größer werden und sich ansammeln. Gleichzeitig entstehen Geschäftschancen für europäische und österreichische Unternehmen in diesem Wachstumsmarkt, der allerdings ohne lokalen Partner kaum zugänglich ist. Vor allem in Nischenbereichen, wie bei der Entsorgung von Sondermüll, wird in Zukunft internationale Expertise gefragt sein. Österreichische Expertise genießt in Marokko bereits einen hervorragenden Ruf.

Ziel?

Aufbau von direkten Kontakten mit den marokkanischen und afrikanischen Akteuren aus der Recycling- und Abfallindustrie: Fachleute, Auftraggeber, Investoren, Banken.

Ihre Vorteile:

• geringer Organisationsaufwand, geringe Kosten
  • Betreuung vor Ort durch das AussenwirtschaftsCenter Casablanca
  • Bewerbung durch das AussenwirtschaftsCenter Casablanca (Mailing, Presse, etc.)
  • Herausgabe und Versand eines ADVANTAGE AUSTRIA Teilnehmerkatalogs
  • Übermittlung der Anfragen zur Nachbearbeitung mit Informationen über die Interessenten
  • kostenlose Präsentation Ihres Unternehmens für 12 Monate auf www.advantageaustria.org in Marokko

Die Katalogausstellung bietet Ihnen eine kostengünstige Präsentationsmöglichkeit auf dieser wichtigen Recyclingmesse in Marokko. Sollten Sie als Teilnehmer an der Katalogausstellung die Messe besuchen wollen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Österreich-Informationsstand für persönliche B2B-Termine zu nutzen. Zudem gibt es die Möglichkeit sich als Co-Ausstellende bzw. -Aussteller an den Stand des AussenwirtschaftsCenter Casablanca anzuhängen.

Nützen Sie diese Gelegenheit für die Bewerbung Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf dem marokkanischen Markt.

Treffen sie wichtige Regierungsinstitutionen der Branche, lokale Behörden, Erzeuger von Industrieabfällen; Entdecken sie eine Region mit hohem Potenzial und ein Hub zwischen Europa und Afrika; Treffen sie die wichtigsten Wirtschaftsakteure der Region.

Anmeldung:

Anmeldung bis 07.06.2022

Aktuelle Informationen zum Land finden Sie unter AUSSENWIRTSCHAFT MAROKKO.

AußenwirtschaftsCenter Casablanca
Mag. Eva Maria Frei, Wirtschaftsdelegierte für Marokko und Westafrika
T +212 522 223282
E casablanca@wko.at

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie unter WKO Veranstaltungen - WKO.at.