FoodTech Israel 2022

06.11.2022 - 09.11.2022

Tel Aviv

17.10.2022

Der Krieg in Europa, die enormen Herausforderungen, mit denen die globale Logistikkette seit dem Ausbruch der Covid-Pandemie konfrontiert ist, sowie andere makroökonomische Faktoren und ihre möglichen Auswirkungen auf die Ernährung der Menschen weltweit machen deutlich, wie wichtig es ist, die Entwicklung der lokalen Nahrungsmittelindustrie zu unterstützen.

Israel entwickelt sich zunehmend zu einem „Powerhouse“ des alternativen Proteinsektors. Ihr Interesse ist geweckt? Dann kommen Sie mit auf unsere Zukunftsreise „Foodtech Israel 2022“ vom 6. bis 9. November 2022.

Darum sollten Sie dabei sein

• Überzeugen Sie sich selbst von den innovativen Lösungen der israelischen Foodtech-Branche bei unserem gemeinsamen Besuch der wichtigsten Veranstaltung des israelischen FoodTech-Ökosystems, "FoodTech Israel 2022" am 7.11.2022

• Treffen Sie wichtige lokale Firmenvertreter dieser Technologie-Szene

•  Zu den Unternehmen, die in Israel in diesem Bereich aktiv sind, zählen über 400 Startups, die teilweise bahnbrechende innovative Technologien entwickeln

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Weiterführende Informationen

Die globalen Trends, die die Nahrungsmittelindustrie antreiben, sind die Notwendigkeit, bis 2030 zusätzlich 1,2 Milliarden Menschen zu ernähren, eine alternde Bevölkerung in den Industrieländern, ein zunehmend kritisches  Verbraucherbewusstsein in Bezug auf gesunde Ernährung und eine steigende Nachfrage. Kreatives Denken und fortschrittliche Technologie sind zwei Eigenschaften, die in Israel leicht zu finden sind und dazu beitragen, auf diese Megatrends zu reagieren. Die Wachstumszahlen der globalen FoodTech-Branche sprechen für sich. Im Jahr 2021 belief sich das Investitionsvolumen in diesem Sektor auf 866 Mio. US-Dollar, ein deutlicher Sprung von nur 165 Mio. US-Dollar im Jahr 2018 und 393 Mio. US-Dollar im Jahr 2020.

Hinweis: Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Anmeldung, Kosten & Programm

Anmeldefrist: Montag, 17. Oktober 2022