Zukunft des Onlinehandels/E-Commerce

Zukunftsreise

14.09.2022 - 16.09.2022

22.08.2022

Im Laufe der letzten Jahre haben sich viele internationale Logistikunternehmen und Online-Händler mit ihren Zentralen in Berlin und Umgebung angesiedelt.

Unternehmen wie AMAZON und DHL, aber auch bekannte deutsche Fulfillment Dienstleister beschäftigen hunderte Mitarbeiter, darunter auch Experten und Expertinnen, die sich mit den Entwicklungen des Online-Handels in der Zukunft bzw. den veränderten Lieferketten und Logistikkonzepten beschäftigen.

Das AußenwirtschaftsCenter Berlin organisiert für Sie eine Zukunftsreise nach Berlin, die Ihnen in Gesprächen mit führenden Dienstleistern im E-Commerce einen guten Informationsaustausch über die wichtigsten Zukunftsthemen (z.B. zum Thema Nachhaltigkeit, Hybrid-Commerce – die Vernetzung zwischen online und stationär, die Bedeutung des Shoppings über Social Media Plattformen und das sogenannte Voice-Shopping usw.) bietet. Daneben ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an einem von uns organisierten exklusiven Workshop zu den wichtigsten rechtlichen, steuerrechtlichen und sonstigen Fragen im Online-Handel mit Deutschland.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung, Kosten und Programm

Im Leistungspaket enthalten:

• Organisation des gesamten Besuchsprogramms inkl. aller Vorträge, Besichtigungen, sämtlicher Transfers vor Ort
  • Teilnehmergebühr: 500 EUR zzgl. MWSt. für Mitglieder | 1.000 EUR zzgl. MWSt. für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 22. August 2022

AußenwirtschaftsCenter Berlin