Der japanische KFZ-Markt im Überblick

Der japanische KFZ-Markt im Überblick

Fokus auf die kommende Messe für KFZ-Zulieferer: Automotive World, Tokio, 25.01. - 27.01.2023

05.09.2022 - 05.09.2022

kostenlose Veranstaltung(en)

05.09.2022

Sie sind ein Unternehmen in der Automobilindustrie und wollen sich einen Überblick über den japanischen KFZ-Markt verschaffen? Sie denken an einen Markteintritt oder sind schon am japanischen Markt aktiv? Dieses Webinar bietet Ihnen eine umfassende Einführung zum japanischen KFZ-Markt, die Zulieferstrukturen und derzeit besonders interessante Bereiche. Außerdem stellen wir die Möglichkeit zur Teilnahme an der KFZ-Zuliefermesse Automotive World im Jänner 2023 vor, für die ein österreichischer Gruppenstand geplant ist.

Was?

• Überblick über KFZ-Markt in Japan
  • Marktzugang und Chancen für österreichische Mitbewerber
  • Information zur Messe "Automotive World 2023" mit öst. Gruppenstand. Details & Anmeldung: HIER

Warum?

Japan ist nicht nur als eigener KFZ-Markt wichtig, sondern ist auch Heimat zahlreicher größerer Hersteller und Zulieferer, allen voran natürlich der regelmäßige Weltführer Toyota. Die sehr starre Aufteilung in verschiedene Herstellergruppen (Keiretsu) der Vergangenheit löst sich zunehmend auf, oft auch getrieben durch die Expansion der japanischen Firmen ins Ausland.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

AußenwirtschaftsCenter Tokio
Ansprechpersonen: