Die steirische Wirtschaft in Australien

Die steirische Wirtschaft in Australien

Detailliertes Wissen zu Australiens Energie- und Mobilitätssektoren mit Meetings in Sydney und Melbourne

21.11.2022 - 25.11.2022

Sydney

21.11.2022

Die australische Wirtschaft zeigt sich dynamisch und eröffnet interessante Möglichkeiten in fast allen Wirtschaftssektoren, und vor allem in den stark geförderten Bereichen Infrastruktur, Mobility und Erneuerbare Energien. Nach langen Grenzschließungen in Australien bietet sich nun wieder die Möglichkeit, Geschäftschancen vor Ort zu erkunden, Geschäftspartner:innen zu suchen und Kunden:innen zu akquirieren.

Ziel der Reise ist es strategische Kooperationspartner in Australien zu finden. Die unten angeführten Themenfelder werden im Zuge der gegenständlichen Reise sondiert, gemeinsame Interessen erörtert und konkrete Tätigkeitsbereiche für die zukünftige Zusammenarbeit und Kooperationen ausgearbeitet.

Bei dieser Delegationsreise werden besonders folgende Bereiche näher betrachtet:

• Green Technology und erneuerbare Energie
  • Grüner Wasserstoff
  • Batteriespeichersysteme
  • Smart Cities
  • Infrastruktur
  • Bergbau

Im Rahmen dieser Reise ergibt sich nun die Möglichkeit hochrangige Termine mit diversen Ministerien, Regierungsvertretern, Firmen und akademischen Institutionen wahrzunehmen. Zielsetzung ist es die gegenseitigen wirtschaftlichen Interessen auf Umsetzbarkeit zu prüfen und vor allem Projekte zu identifizieren.

Die Veranstaltung beinhaltet folgende Leistungen:

• Kontaktherstellung und Vereinbarung von individuellen Gesprächsterminen zu/mit Firmen/Behörden/Institutionen des Gastlandes, individualisiert nach Ihren Wünschen, Zweckmäßigkeit und Möglichkeit.
  • Die WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA behält sich vor, ein auf den Einträgen auf advantageaustria.org basierendes Verzeichnis der österreichischen Teilnehmer herzustellen. Dies ist ebenfalls kostenlos.
  • Unterstützung bei der Reisevorbereitung und -abwicklung sofern notwendig
  • Markt- und Länderinformationen zu Beginn der Veranstaltung
  • Betreuung Ihres Unternehmens während der gesamten Dauer der Veranstaltung durch das AußenwirtschaftsCenter Sydney
  • Nachbetreuung der Interessenten des Gastlandes und Weiterverfolgung der hergestellten Kontakte auf Ihren individuellen Wunsch