Future @Websummit 2022 - HPM/GSVK

kostenpflichtige Veranstaltung(en)

Lissabon

10.09.2022

Das AußenwirtschaftsCenter Lissabon der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA bringt Innovationsinteressierte, Startups und InvestorInnen zum WebSummit von 1.-4.11.2022 in Lissabon, der größten europäischen Tech-, Innovations- und Startup-Konferenz mit 60-70.000 Teilnehmenden:

Sonderkonditionen sind gültig bis: 10. September.

Die Plätze sind limitiert und werden nach dem first-come Prinzip vergeben.

DETAILINFORMATIONEN

WebSummit - Where the tech world meets: ist eine der größten internationalen Innovations-, Startup- und Tech-Konferenzen. Heuer werden wieder 60.000+ Teilnehmende - Startups, Investor:innen, Corporates, Innovator:innen, Disrupter, Vordenker:innen, Journalist:innen - erwartet. Letztes Jahr waren über 250 Teilnehmende aus Österreich dabei.

Wir bieten österreichischen Unternehmen Sonderkonditionen inkl. attraktivem Zusatzprogramm vor und während des WebSummits:

• Im Vorfeld:  Online Briefing am 12.10. mit getrennten Tracks für Startups und Investor:innen, um das Meiste aus der Teilnahme heraus zu holen.
  • Während des offiziellen WebSummit-Programmes gibt es verschiedene Touch-Points und eine informelle WhatsApp Gruppe zum Austausch.
  • Der Österreich-Stand am Websummit ist Treffpunkt "to recharge & connect“. Es gibt für Teilnehmende Pitch-Möglichkeit am Stand.
  • Netzwerkveranstaltung am 2.11. - unsere legendäre Austrian Night

TEILNAHME ALS GENERAL ATTENDEE ODER INVESTOR:IN

Opitonal gibt es zwei Tracks für den allgemeinen Besuch (=General Attendee) oder Investor:innen, je nach Interesse der Teilnahme. Das Programm ist - mit Ausnahme eines Dinners for Investors only - ident.

1. General Attendee

• Für wen: Startups (ohne Ausstellungsfläche*), Corporates, Innovator:innen, Disrupter, Vordenker:innen, die Input und neue Geschäfte suchen. Inkludiert sind der Besuch des gesamten Websummits, Websummit App/Scheduler, Teilnahme an Masterclasses und Konferenzen.
  • Teilnahmegebühr für Kammermitglieder: EUR 400 (=Einsparung gegenüber Direktbuchung)

2. Investor:innen

• Für wen: Inhalte des Investors‘ Track hier. Voraussetzung ist ein positiver Investor:innen Check durch das Team des Websummits: Wir übernehmen dies gesammelt für österreichische Interessent:innen und benötigen von Ihnen lediglich die Informationen dazu (Business Email, Vor/Nachname, Firmenname, Investor Type, Funding Stage – siehe Fragen „apply for investor accreditation“).
  • Teilnahmegebühr für Kammermitglieder inkl. Zusatzprogramm plus Investor:innen Dinner: EUR 630; Achtung: Ein noch nicht näher bezifferter Gruppendiscount, den wir an Sie weitergeben würden, wurde uns in Aussicht gestellt, abhängig von der Zahl der Teilnehmenden.
  • Die AAIA - Austrian Angel Investors Association bietet ein Packageangebot inkl. Hotel beim Websummit - Details.

*Wie kann ich als Startup am Websummit ausstellen?

• Aktuell (Stand 12.8.) ist nur noch die Bewerbung für das ALPHA Programm offen. Wird man aufgenommen, kann man sich zB um Direktförderungen durch die Internationalisierungsoffensive zur Kofinanzierung der Kosten bewerben.

Die wichtigsten Eckdaten auf einem Blick:

Ort: Lissabon | Portugal
Zeit: Dienstag, 01.11. - Freitag, 04.11.2022 (der Konferenzteil des Websummits startet erst am 2.11.)

ANMELDUNG UND KOSTEN

Anmeldefrist: Samstag, 10. September 2022 - Wir können keine Anmeldungen mehr annehmen.

Die Zahl der Teilnehmenden ist limitiert. Plätze werden nach dem first-come Prinzip vergeben.

AußenwirtschaftsCenter Lissabon
Ansprechperson: Esther Maca, Wirtschaftsdelegierte