Wirtschaftsmission Guyana + Trinidad und Tobago

24.04.2023 - 28.04.2023

Georgetown, Port of Spain

03.03.2023

Nutzen Sie diese Wirtschaftsmission um sich einen persönlichen Eindruck der Marktpotenziale zu holen und setzen Sie erste Schritte für Ihren Markteinstieg!

Guyana verzeichnete 2022 mit dem Öl-Boom ein BIP-Wachstum von sensationellen 62,3 % und damit einhergehend eröffnen sich interessante Geschäftschancen in zahlreichen Bereichen in dem bisher wenig entwickelten Land. Dank des überraschenden Ölreichtums ist jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Markteinstieg. Für 2023 wurde bereits das historisch höchste Budget des Landes mit einem Plus von 41,4 % verabschiedet, und dies ohne Steuererhöhungen. Jetzt werden nicht nur große Investitionen im Energiesektor erwartet sondern auch in den Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Gesundheit, Umwelttechnologie, Landwirtschaft, Hochbau, Bergbau und Industrialisierung.

Trinidad und Tobago hingegen ist eines der industrialisiertesten und wohlhabendsten Länder der Karibik, hauptsächlich dank der Öl- und Gas-Industrie sowie als Finanzzentrum. Als einer der größten und wichtigsten Märkte der Karibik eröffnen sich hier breit gefächerte Geschäftschancen, u.a. in den Bereichen Energiewirtschaft, Infrastruktur, Logistik, Digitalisierung, Industrie, Gesundheit, Tourismus und Umwelttechnologie.

Im Rahmen der Wirtschaftsmission organisieren wir für Sie individuelle Termine nach Firmenwunsch, z.B. B2B-Meetings mit potenziellen Partnerunternehmen oder Kunden, Besuch von öffentlichen Institutionen, Ministerien, etc. Gepaart mit einem Briefing zur lokalen Wirtschaft, Geschäftschancen und Rahmenbedingungen sowie entspanntem Networking mit lokalen Stakeholdern schaffen Sie sich so in wenigen Tagen einen kompakten Marktüberblick.

Teilnahmegebühr:

• Beide Länder: EUR 1.400,- zzgl. USt. für WKO-Mitglieder / EUR 2.800,- zzgl. USt. für Nicht-Mitglieder
  • Nur Guyana ODER nur Trinidad und Tobago (ein Land): EUR 1.000,- zzgl. USt. für WKO-Mitglieder / 2.000,- EUR zzgl. USt. für Nicht-Mitglieder

Limitierte Teilnehmerzahl nach dem „first come first served“-Prinzip

Bitte beachten Sie, dass die Wirtschaftsmission und alle Termine auf Englisch stattfinden und keine Übersetzung angeboten wird. Die Flugbuchungen und Hotelreservierungen sind von den Teilnehmenden selbst durchzuführen, im Programm finden Sie unsere empfohlenen Flugverbindungen und Hotels. Falls im gewünschten Zielmarkt kein ausreichendes Partnerinteresse gemäß Ihren Vorgaben identifiziert werden kann, behalten wir uns vor, Ihre Teilnahme einvernehmlich und kostenlos zu stornieren. Es gelten die Teilnahmebedingungen für Wirtschaftsmissionen der WIRTSCHAFTSKAMMER ÖSTERREICH.

AußenwirtschaftsCenter Bogota
Ansprechperson: Dr. Andreas Schmid