Wirtschaftsmission Smart & Green City

Wirtschaftsmission Smart & Green City

Indiens aufstrebender Sektor im Bereich der Stadtplanung - Was bringt die Zukunft ?

09.10.2023 - 11.10.2023

1.400,00 €

Indien

26.09.2023

Das AußenwirtschaftsCenter New Delhi und die Wirtschaftskammer Wien laden Sie sehr herzlich zu dieser Wirtschaftsmission in die Technologie-Hotspots Indiens ein.

Unter der Leitung des Präsidenten der Wirtschaftskammer Wien, DI Walter Ruck, haben Sie bei dieser Delegationsreise die einzigartige Möglichkeit, Ihre Technologien und Lösungen im Bereich der Stadtentwicklung den wichtigsten Stakeholdern in Indien zu präsentieren.

Indiens Bevölkerungswachstum und die wirtschaftliche Entwicklung des G20-Vorsitzlandes erfordern eine verbesserte Verkehrs- und Stadtinfrastruktur,  die durch Investitionen in die Entwicklung städtischer Gebiete erreicht werden soll. Indien plante alleine für den Zeitraum 2019 bis 2023 1,4 Billionen US-Dollar für die Infrastruktur auszugeben, um eine nachhaltige Entwicklung des Landes zu erreichen. Diese ambitionierten Ziele sollen auch durch den wirtschaftlichen und technologischen Austausch mit Europa und Österreich erreicht werden. Während österreichische Exporte im letzten Jahr um weitere 15,2% stiegen, verhandelt die EU mit Indian aktuell über ein neues, gemeinsames Freihandelsabkommen.

Diese Wirtschaftsmission bietet Ihnen Markteinblicke und ermöglicht die Vernetzung mit wichtigen Stakeholdern in den drei indischen Metropolen New Delhi, Mumbai und Bangalore. Weitere Informationen zum Ablauf entnehmen Sie bitte dem Programm.

Die Wirtschaftskammer Wien übernimmt als besondere Unterstützung 50% der Teilnahmegebühr ihrer Wiener Mitgliedsunternehmen.

Reise- und Aufenthaltskosten sind nicht im Kostenbeitrag inkludiert. Die Anreise sowie Unterkünfte und Inladnsflüge sind von den Teilnehmenden selbts zu organisieren; das AußenwirtschaftsCenter New Delhi unterstützt im Bedarfsfall gerne bei Ihren Reisevorbereitungen.

Diese Veranstaltung findet in Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich - statt.

Diese Veranstaltung erfolgt im Rahmen von ReFocus Austria, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreich Werbung und von Vertretern anderer Bundesministerien.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

AußenwirtschaftsCenter New Delhi
E: newdelhi@wko.at