Discover Austria Israel 2023

Tel Aviv

31.01.2023

Wo? Tel Aviv | Israel

Wussten Sie, dass wir 2019 über 800.000 israelische Nächtigungen in Österreich generiert wurden?

Auch wenn diese Zahlen wie aus einem anderen Jahrhundert klingen. Die Israelis wollen wieder reisen! Bereits im Sommer 2021 war Israel der wichtigste Fernmarkt mit starken Wachstums-zahlen.

Kommen Sie nach Tel Aviv, treffen Sie die interessantesten Outgoing Reiseveranstalter und erfahren Sie, was Tel Aviv für Tourismusbetriebe im Bereich Traveltech & Innovation zu bieten hat.

Unser Angebot, gemeinsam mit der Österreich Werbung:

• 2019 über 800.000 Nächtigungen in Österreich.
  • 2021 stärkster Überseemarkt
  • Internationaler Innovations-Hotspot mit Fokus auf Traveltech

Ihr Nutzen

• Reiseveranstalter | Treffen Sie die wichtigsten Outgoing Reiseveranstalter
  • Traveltech | Wie können österreichische Tourismusveranstalter und -betriebe Innovation aus Israel nutzen?
  • Der israelische Tourist | Wonach suchen israelische Touristinnen und Touristen? Wo liegt das Potenzial?

Anmeldung, Kosten & Programm

• Programmdetails folgen
  • Teilnahmegebühr:
    • für Mitglieder EUR 800,- (exkl. Ust)
    • für Nichtmitglieder EUR 1.600,- (exkl. Ust)
  • Anmeldefrist per: 31.01.2023
  • Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Österreich Werbung (ÖW) statt.

Weiterführende Informationen

Die Zahl israelischer Touristinnen und Touristen nach Österreich hat sich in den letzten Jahren vor Covid verdreifacht. Zwei Drittel der israelischen Gäste buchten in 4- und 5-Sternhotels, das zeigt den hohen Qualitätsanspruch. Rückmeldungen der israelischen Tourismusplayer zeigen, dass man stark an neuen Destinationen und Angeboten interessiert ist.

Der positive Trend kann wieder aufgenommen werden, wir sehen mittelfristig ein Potenzial von 1 Million Nächtigungen. Vor allem die Sommermonate lassen sich noch besser ausbauen.

Israelische Familien kommen gerne im Sommer, wenn es in Israel zu heiß ist, in Österreichs kühle Berge. Nicht nur Sport steht auf ihrem Programm, Tagesausflüge in nahe gelegene Städte und Shopping gehören für sie zu einem gelungenen Urlaub dazu.

Zur Veranstaltung informiert Sie gerne:

MMag. Markus Haas

AußenwirtschaftsCenter Tel Aviv
T +972 3 5168685
E telaviv@wko.at

Wenn Sie weitere Informationen zur Marktbearbeitung wünschen, stehen Ihnen unsere Kollegen der Österreich Werbung gerne zur Verfügung.