Austria @ SXSW 2024

Austin

01.03.2024

Wo? SXSW | Austin, Texas | USA | www.sxsw.com

Erleben Sie das größte und wichtigste Digital-, Innovations-, Kreativ- und Zukunfts-Happening der Welt - die South by Southwest (SXSW). Nehmen Sie vom 7. bis 12. März 2024 an unserer Wirtschaftsmission How to Deal with the Future teil und entdecken Sie, wie sich unsere Welt in den nächsten zehn Jahren entwickeln wird, um bereits heute die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Was erwartet Sie? Die rasante Veränderung durch Technologie beeinflusst Wirtschaft und Lebensbereiche in noch nie dagewesener Weise und definiert die Beziehungen zwischen Menschen, Maschinen, Unternehmen und der Gesellschaft neu. Um die Innovationsfähigkeit von Unternehmen und den Wirtschaftsstandort Österreich zu stärken, ist es entscheidend, diese neue digitale Realität und ihre Logik besser zu verstehen.

In enger Kooperation mit PwC Austria organisiert die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA eine Wirtschaftsmission für Unternehmen, Kreativschaffende, Startups, NGOs, Bildungseinrichtungen und anderen Interessent:innen zur SXSW nach Austin. Vom 7. bis 12. März 2024 erwartet Sie ein Programm, das den Besuch der Konferenz, zahlreiche Networking-Möglichkeiten mit österreichischen und internationalen Teilnehmenden sowie kurze Impulsvorträge von Fachleuten aus verschiedenen Branchen umfasst.

Die SXSW vereint Festivals, Konferenzen und Fachausstellungen und behandelt digitale Fragen, die sich über verschiedene Branchen und Themen erstrecken - von der Creator Economy und Kultur über künstliche Intelligenz und immersive Technologien bis hin zur Zukunft der Lebensmittelindustrie, von der Energie- und Gesundheitsbranche bis zur Nanotechnologie, von Medien- und Unterhaltungsunternehmen bis zu den zukunftsweisenden Technologiebereichen. Darüber hinaus werden zahlreiche gesellschaftlich relevante digitale Zukunftsfragen erörtert. Ein offizielles Rahmenprogramm mit vielfältigen Use-Case-Ausstellungen sowie ein umfangreiches Abendprogramm runden die Reise ab und bieten Ihnen in kürzester Zeit einen ausgezeichneten Überblick über unsere sich entwickelnde digitale Realität.

Anmeldung, Kosten & Programm

• Teilnahmegebühr Mitglieder und neue Selbständige: EUR 500 zzgl. 20% USt.
  • Teilnahmegebühr Nichtmitglieder: EUR 1.000 zzgl. 20% USt.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet folgende Leistungen:

• Teilnahme an der Wirtschaftsmission vom 7. bis 12. März 2024
  • Tägliche gemeinsame Aktivitäten, einschließlich Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmenden und Networking mit externen Gästen
  • Professionelle Kuratierung des Programms und fachkundige Moderation der Reise
  • Individuelle Unterstützung bei der Organisation von Geschäftstreffen und Präsentationen
  • PR- und Marketingaktivitäten im In- und Ausland vor und während der Veranstaltung
  • Zusätzlich können wir das SXSW-Interactive-Ticket bis inkl. 15. Dezember 2023 zu einem reduzierten Preis von EUR 1.400 (der Walk Up-Rate beträgt USD 1.695 = ca. EUR 1.550) anbieten.

Die Kosten für Flug, Unterkunft und SXSW-Ticket sind von den Teilnehmenden zu tragen und sind nicht im Teilnahmebetrag inkludiert.

AUSSENWIRTSCHAFT Creative Industries
Ansprechperson: Reanne Leuning