EU-Projekte im Bereich Wasser, Abwasser, Kläranlagen

02.10.2023 - 04.10.2023

Zagreb

31.08.2023

• Betreffen die Produkte/Dienstleistungen welche Sie anbieten, die Bereiche Wasser, Abwasser und/oder Kläranlagen?
  • Sie suchen einen nahen und zukunftsträchtigen Absatzmarkt?

Dann ist unsere Wirtschaftsmission „EU-Projekte im Bereich Wasser, Abwasser, Kläranlagen“ nach Kroatien genau richtig für Sie!

Warum teilnehmen?

Bis Ende 2029 muss Kroatien millionenschwere Projekte zur Anpassung Kroatiens an die EU-Standards im Bereich Wasserversorgung/Abwasserentsorgung/Kläranlagen umsetzen.

Dafür stehen dem Land EUR 695 Mio. aus dem aktuellen mehrjährigen EU-Finanzrahmen (hier wurden noch kaum Mittel ausgegeben, diese sind aber bis Ende 2029 auszuschöpfen) zur Verfügung. Hinzu kommen noch Mittel aus dem EU-Recovery-Fonds (hier hat die Ausschöpfung bereits begonnen; ursprünglich waren über EUR 500 Mio. für diese Projekte vorgesehen) sowie dem obligatorischen nationalen Kofinanzierungsanteil.

Es gibt daher millionenfache Gründe, um unsere Wirtschaftsmission EU-finanzierte Projekte im Bereich Wasser/Abwasser/Kläranlagen von 02. bis 04. Oktober 2023 in Kroatien für die Anbahnung neuer Geschäfte zu nutzen! Melden Sie sich gleich an!

Was erwartet Sie bei unserer Wirtschaftsmission?

• Einblick in aktuelle und angekündigte EU-finanzierten Projekte im Bereich Wasser und Abwasser in Kroatien
  • Gespräche mit Entscheidungsträgern bei kroatischen Kommunalunternehmen und potenziellen Geschäftspartnern (kroat. Baufirmen, Planer etc.)
  • Besuche von kro. Kommunalunternehmen, die Projekte planen
  • Tipps zur Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen in Kroatien

Interessiert?

Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich zu informieren und mit möglichen Geschäftspartnerinnen und -partnern direkt in Verbindung zu treten!

Teilnahmebetrag pro Firma/Institution

• Kammermitglieder: EUR 550 (zzgl. 20%Ust.)
  • Nichtmitglieder: EUR 1.100 (zzgl. 20% Ust.)
  • Anmeldefrist: 31.08.2023

Reise- und Aufenthaltskosten sind im Kostenbeitrag nicht inkludiert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Für weitere Informationen ist Frau Dominika Bratic (T 00385 1 4881905, zagreb@wko.at) gerne für Sie da.