Ukrainische Sanktionspolitik

28.09.2022 - 28.09.2022

kostenlose Veranstaltung(en)

28.09.2022

Zusätzlich zu den geltenden EU und US-Sanktionen betreibt die Ukraine eine eigene Sanktionspolitik gegen Russland und Belarus. Bis dato wurden mehr als 1.250 Personen und 530 Unternehmen mit Sanktionen belegt, Vermögenswerte eingezogen oder beschlagnahmt und neue Sanktionspakete befinden sich in Ausarbeitung. Welche Maßnahmen umfasst die ukrainische Sanktionspolitik (u.a. Einfrieren von Vermögenswerten von Unternehmen, die direkt oder indirekt von der Russischen Föderation oder von sanktionierten Personen kontrolliert werden). Welche Unternehmen/Personen können konkret betroffen sein und was müssen österreichische Unternehmen bei Lieferungen in die Ukraine beachten?

Timur Bondariev, Rechtsanwaltskanzlei Arzinger informiert Sie anhand konkreter Fallbeispiele über die Thematik.

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, schreiben Sie uns bitte ein kurzes E-Mail an kyjiw@wko.at - wir schicken Ihnen in Kürze nähere Informationen zu.

Details:

Die Teilnahme ist kostenlos
Veranstaltungssprache ist Deutsch

AussenwirtschaftsCenter Kyjiw
Ansprechperson: Frau Irina Soloviova (deutschsprachig)
E kyjiw@wko.at