Ägypten: Wirtschaftsmission Energiewirtschaft 2023

1.000,00 €

Kairo

31.08.2023

UPDATE (10.08.2023): Leider sehen wir uns gezwungen die Wirtschaftsmission Energiewirtschaft 2023 abzusagen. Die bisher interessierten Unternehmen sind mit zu diversen Schwerpunkten un Energiebereich tätig. Bei den bisher angemeldeten Unternehmen handelt es sich um solche aus den Bereichen Windkraft, Wasserkraft, Biogas und Photovoltaik. Diese Gruppe ist leider zu inhomogen, weshalb die geplanten Gruppentermine bei Ministerien und Behörden leider nicht den gewünschten Mehrwert bringen.

Das AußenwirtschaftsCenter Kairo organisiert daher sehr gerne auf die Unternehmen abgestimmte Einzeltermine für die Firmen. Sie haben Interesse? Melden Sie sich gerne noch heute bei uns.

Wann? 25.-27.09.2023 | Anreise & Kick-Off am Sonntag, 24.09. | Termine von 25.-27.09. (Achtung, neues Datum!)

Wo? Kairo, Ägypten

Ägypten möchte sich in den kommenden Jahren als Energie-Hub in Nordafrika positionieren . Vor allem im Bereich der Green Hydrogen Produktion sowie bei Windparks wird derzeit verstärkt in Ägypten investiert. Das bringt für österreichische Firmen daher Geschäftschancen in den Bereichen Erneuerbare Energien / Energieeffizienz / Nachhaltige Energielösungen.

Die offiziellen Stellen sind bereits in engem Kontakt und es wird u.a. ein Memorandum of Understanding im Bereich Green Hydrogen zwischen Ägypten und Österreich ausgearbeitet.

Wer soll teilnehmen?

Das AußenwirtschaftsCenter Kairo lädt daher alle im Bereich der Erneuerbare Energien / Energieeffizienz / Nachhaltige Energielösungen tätigen Unternehmen zur Teilnahme an der Wirtschaftsmission ein.

Was erwartet Sie?

Wir planen Gruppentermine unter Leitung des Österreichischen Botschafters bei den zuständigen Fachministern und relevanten Entscheidern sowie für Sie maßgeschneiderte Termine mit möglichen Vertriebspartnern und Endkunden - je nach Ihrem Profil!

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen von ReFocus Austria, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreich Werbung und von Vertretern anderer Bundesministerien.

Anmeldung, Kosten

Kommen Sie zur Wirtschaftsmission nach Ägypten und positionieren Sie Ihre nachhaltigen Lösungen!

AußenwirtschaftsCenter Kairo
Mag. Georg Krenn | Der österreichische Wirtschaftsdelegierte