Mexico City | Mexiko
Die Eventreihe AUSTRIA CONNECT findet zwischen 12. - 14.10.2023 nach dem Premierenevent im September 2022 bereits zum zweiten Mal in Mexiko statt. Ziel der Veranstaltung ist es, österreichische sowie nordamerikanische Manager bei einer Executive Konferenz miteinander zu vernetzen. Dabei diskutieren Branchenexperten, Unternehmer und Trendforscher/Wissenschafter gegenwärtige und zukünftige Themen, die die rot-weiß-rote Community im USMCA-Raum (vormals NAFTA) betrifft. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung stehen die Themen "Nearshoring", "Lieferketten" sowie "Personal". Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich aus erster Hand über die vielseitigen Geschäftsmöglichkeiten aber auch gegenwärtigen Schwierigkeiten und möglichen Lösungen zu informieren und tauschen Sie sich Geschäftsführern österreichischer Niederlassungen aus der Region aus.
Zielgruppe:
- Geschäftsführer, Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglieder österreichichischer Unternehmen mit Business Interesse USMCA (USA, Mexiko, Kanada)
- Niederlassungsleiter österreichischer Niederlassungen im Wirtschaftsraum USMCA sowie
- Investoren und Meinungsführer aus Mexiko, den USA oder Kanada
Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.
Programmüberblick (tentativ):
Tag 1 - Donnerstag, 12. Oktober 2023 - Newcomer's Event
Halbtägige "Doing Business in MEXIKO"-Veranstaltung für österreichische Unternehmer mit (zukünftigen) Aktivitäten im Land
Workshops zu den Themen: Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Forderungsbetreibung, Zollrecht, Logistik und Recruiting
Tag 2 - Freitag, 13. Oktober 2023 - Hauptveranstaltungstag der AUSTRIA CONNECT 2023
Halbtägige Executive Konferenz der Austrian Business Community mit Key Note Speeches zu den Themen
- Global supply Chains und Nearshoring
- Wirtschafspolitik im Raum USMCA
- Personal und Recruiting
Abends: Networking-Empfang
Tag 3 - Samstag, 14. Oktober 2023 (optional)
Touristisches Rahmenprogramm und Networking Opportunity
Ab Montag, dem 16. Oktober (optional): Maßgeschneiderte individuelle B2B-Meetings (Organisation und Begleitung durch das Team des AußenwirtschaftsCenter Mexiko
Die Sprache dieser Veranstaltung ist Englisch.
Haben Sie Fragen?
Zu den österreichischen Geschäftszeiten (09:00-17:00h MEZ):
Mag. Andreas Meindl | Regionalmanager WKÖ AUSSENWIRTSCHAFT Nord- und Lateinamerika | aussenwirtschaft.amerika@wko.at
Außerhalb der österreichischen Geschäftszeiten (17:00h-24:00h):
Thomas Moschig, MA | Stv. Wirtschaftsdelegierter am AußenwirtschaftsCenter Mexiko | mexiko@wko.at