AUSTRIA CONNECT North America 2023

Mexiko-Stadt

13.10.2023

Mexico Stadt | Mexiko

Die Eventreihe AUSTRIA CONNECT North America findet zwischen 19. - 21.10.2023 (Achtung: neues Datum!) zum ersten Mal in Mexiko statt. Ziel der Veranstaltung ist es, österreichische sowie nordamerikanische Manager im Rahmen einer Executive Konferenz miteinander zu vernetzen. Die Veranstaltung steht im Zeichen der sich aktuell verändernden globalen Lieferketten und trägt den Titel "How Nearshoring is changing North America". Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich aus erster Hand über die vielseitigen Geschäftsmöglichkeiten aber auch Herausforderungen und Lösungsansätze in Nordamerika und insbesonders in Mexiko zu informieren und tauschen Sie sich mit Geschäftsführern österreichischer Niederlassungen aus der Region aus.

Zielgruppe:

• Geschäftsführer, Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglieder österreichichischer Unternehmen mit Geschäftsinteressen in Nordamerika (USA, Mexiko, Kanada)
  • Niederlassungsleiter österreichischer Unternehmen im Wirtschaftsraum USMCA sowie
  • Investoren und Meinungsführer aus Mexiko, den USA und Kanada

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalisierungsoffenisve go-international – einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich – statt.

Programmüberblick:

Tag 1 - Donnerstag, 19. Oktober 2023 - Newcomer's Day

Halbtägige "Doing Business in MEXIKO"-Veranstaltung für österreichische Unternehmer mit (zukünftigen) Aktivitäten in Mexiko

Workshops zu den Themen: Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Forderungsbetreibung, Zollrecht, Logistik und Recruiting

Tag 2 - Freitag, 20. Oktober 2023 - Hauptveranstaltungstag der AUSTRIA CONNECT North America 2023

Halbtägige Executive Konferenz der Austrian Business Community mit Keynote Vorträgen zu den Themen

• How Nearshoring is redirecting trade flows
  • Mexico's new role in North America and the world
  • North American Relationships: It's complicated
  • The downside of Nearshoring: Energy, security, sustainability
  • The war for talent - skilled labor force

Abends: Networking-Empfang