Zukunftsreise Gesundheitsdatenmanagement in Finnland

Zukunftsreise Gesundheitsdatenmanagement in Finnland

Informieren Sie sich über den Einsatz umfassender Gesundheitsdaten bei der Forschung & Innovationen

04.06.2023 - 07.06.2023

Helsinki, Turku

Ausgebucht. Wartelistenanmeldung bis 19.05.2023 möglich

Das AußenwirtschaftsBüro Helsinki veranstaltet in Kooperation mit Human.Technologie Styria GmbH und Life Science Austria vom 4.-7. Juni 2023 eine Zukunftsreise zum Thema Gesundheitsdatenmanagement in Finnland.

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern einen Überblick über das finnische Gesundheitsdatenmanagement und die Benutzung der umfangreichen Gesundheitsdaten bei der wissenschaftlichen Forschung sowie bei innovativen VR- und AR-Lösungen bei der Entwicklung des Health Sektors. Des Weiteren erhalten die Teilnehmer Einblicke in das finnische Gesundheits-Innovationsökosystem und über die Forschungs- und Entwicklungskooperationen mit Unternehmen.

In Helsinki führt uns die Reise unter anderem zur Universitätsklinik Helsinki, zur HUS Academic sowie zum HUS Testbed. In Turku, das eine bedeutende Stadt im Bereich Gesundheitsinnovationen ist, werden wir die Health Campus Turku sowie die Digital Health Technology Group der Universität Turku besuchen.

Anmeldung, Kosten & Programm

• Die Teilnahmegebühr (exkl. USt.) beträgt
    • für WKÖ Mitglieder EUR 600 / EUR 350 für Mitglieder eines österreichischen Life Science Clusters
    • für WKÖ Nicht-Mitglieder EUR 1.200
  • Das vorläufige Programm finden Sie bitte als Downlaod auf dieser Seite, siehe oben Detailinformation.
  • Anmeldeschluss ist der 7. April 2023
  • Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung nur dann stattfinden wird, sofern eine Mindestteilnehmeranzahl erreicht wird.

Wichtiger Hinweis! Die Preise sind exklusive Anreise & Unterbringung. Die Kosten für Flug und für die Hotelübernachtungen sind somit nicht in der Teilnahmegebühr inkludiert.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Sie sind interessiert und wollen mehr erfahren?
Das AußenwirtschaftsBüro Helsinki gibt gerne Auskunft. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.
AußenwirtschaftsBüro Helsinki
Tuuli Hanssen