Erfolgreich an UNO-Ausschreibungen teilnehmen

kostenlose Veranstaltung(en)

Wirtschaftskammer Österreich

26.04.2023

Die Vereinten Nationen bieten einen attraktiven Absatzmarkt von jährlich rund 39 Mrd. USD. Im Jahr 2021 gingen 295 Mio. USD an österreichische Lieferant:innen. Am 5. Mai 2023 haben österreichische Unternehmer:innen in Wien die seltene Chance sich mit UN-Einkäufer:innen auszutauschen und sich über diverse Auftragspotenziale zu informieren.
Gemeinsam mit dem ICS Steiermark organisieren wir diese Veranstaltung zum Beschaffungswesen der UNO.

Es wird Vorträge zu folgenden Themen geben:

• Instandhaltungsaufträge der UNO City Wien: Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1979 und wird in den kommenden Jahren einige gebäudeerhaltenden Maßnahmen beanspruchen. Diese Instandhaltungsaufträge werden gerne an Handwerksunternehmen im unmittelbaren Umkreis vergeben.

• Vertreter:innen folgender vier UN-Organisationen stellen das Auftragspotenzial Ihrer Organisationen vor:
    - Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung / UNIDO
    - Internationale Atomenergieorganisation / IAEA
    - UNO-Sekretariatseinheit / UNOV
    - Organisation des Vertrages über das umfassende Verbot von Atomtests / CTBTO

Im Anschluss an die Vorträge besteht am Nachmittag die Möglichkeit Einzeltermine mit den Vortragenden zu vereinbaren. Bitte teilen Sie uns per E-Mail (aussenwirtschaft.projekte@wko.at) mit, ob Sie an den 1:1 Gesprächen interessiert sind. Nutzen Sie diese einmalige Chance!

Diese UNO-Veranstaltung möchte vorrangig Unternehmen folgender Branchen/Sektoren ansprechen:

Zukäufe und Projekte der UNIDO
Produkte und Dienstleistungen im Bereich der CO2 und POPs Reduktion und der erneuerbaren Energien
Produkte und Dienstleistungen zur Unterstützung einer umweltschonenden Industrialisierung

Bau- und Baunebengewerbe
Bauunternehmungen, Planung, Gebäudetechnik, Tischler, Fliesenleger, Installateure, Elektriker, Elektrotechnik, Feuersicherheit, (Industrie-) Reinigungsleistungen sowie Abfallentsorgung

Gesundheit und medizinische Ausrüstungen
Medizinische und chirurgische Geräte und Ausrüstungen
Forensik
Labor- und Testausrüstung
Spezialausrüstung für IAEA-Operationen
Forschungsausrüstungen für die Laboratorien in Seibersdorf
Labor-, Mess- und Testequipment & Ausrüstung für Feldstudien
Ermittlung nuklearer, radioaktiver Bestrahlung

Sicherheit
Sicherheitsausrüstung für Headquarter und Feldeinsätze

IT- und Kommunikationsausrüstungen
Computer und Büromaterialien
Trainings, Schulungen

Diverses
Grafik, Druck
Konferenzleistungen, Unterkünfte, Catering
Büroeinrichtungen und - ausrüstungen
Fahrzeughandel
Übersetzungsdienste

(Diese Auflistung ist nicht abgeschlossen, sondern möchte Anhaltspunkte geben)

Im Anschluss an die Vorträge besteht am Nachmittag die Möglichkeit Einzeltermine mit den Vortragenden zu vereinbaren. Bitte teilen Sie uns per E-Mail (aussenwirtschaft.projekte@wko.at) mit, ob Sie an den 1:1 Gesprächen interessiert sind. Wir werden Sie diesbezüglich im Anschluss an Ihre Anmeldung kontaktieren.

Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Termine von den UN-Einkäufer:innen freigegeben werden müssen. Es gilt daher nicht das first-come first-serve Prinzip.  Wir geben Ihnen bis spätestens 28.04.2023 Bescheid, ob Sie einen Termin erhalten haben.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Es gelten die AGB für Inlandsveranstaltungen der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA.

Ansprechperson Mag. Isabel Schmiedbauer
AUSSENWIRTSCHAFT NPI