Green Economy in Mailand und der Lombardei

28.03.2023 - 30.03.2023

Mailand

22.03.2023

Die Lombardei ist das Industriezentrum sowie wirtschaftliches Powerhouse Italiens und zählt zu den wettbewerbsfähigsten, innovativsten und unternehmerisch aktivsten Regionen Europas.

Das AußenwirtschaftsCenter Mailand organisiert zusammen mit der Wirtschaftskammer Kärnten vom 28.-30. März 2023 eine dreitägige Wirtschaftsmission rund um das Thema Nachhaltigkeit - von der Energie & Kreislaufwirtschaft zu Maschinenbau & Industrie 4.0 sowie der grünen Wende in der Wirtschaftsmetropole Mailand.

Lassen Sie sich inspirieren und informieren Sie sich u.a. über geplante Projekte und Kooperationsmöglichkeiten in der Lombardei und nützen Sie die Gelegenheit, Ihre Technologien und Dienstleistungen im Direktkontakt mit Entscheidungsträgern sowie potenziellen Geschäftspartnern vorzustellen.

Das Programm der Wirtschaftsmission beinhaltet ein Besuch der A2A – Life Company, einem der größten Energie- und Abfallwirtschaftsunternehmen in Italien und Besichtigung der Müllverbrennungsanlage bei Brescia; Meeting mit Cleantech Cluster Lombardy und Austausch von Best Practices beim B2B-Lunch mit Assolombarda, des größten regionalen Wirtschaftsverbandes Italiens.

Geplant sind auch ein Besuch des Maschinenkompetenzzentrums „MADE“ und Startup-Accelerator PoliHub der Spitzenuniversität Politecnico di Milano (Kooperationspartner der WKÖ) und ein Meeting mit Vertretern des italienischen Verbandes der Maschinenhändler und Importeure ASCOMUT.

Eine Vorstellung der Top-Projekte der Mailänder Stadterneuerung sowie ein Besuch des führenden Mailänder Studios für Landschaftsarchitektur und Begrünung Land Srl sind ebenfalls geplant.

Anmeldung, Kosten & Programm

•    Teilnahmegebühr Mitglieder: EUR 450 zzgl. 20% USt.
•    Teilnahmegebühr Nichtmitglieder: EUR 900 zzgl. 20% USt.

Diese Veranstaltung wird aus Mitteln der Exportoffensive Kärnten gefördert.
Die Teilnahmegebühr für Mitglieder der Wirtschaftskammer Kärnten übernimmt daher die Abteilung Außenwirtschaft und EU der Wirtschaftskammer Kärnten.

Wirtschaftskammer Kärnten
Ansprechperson: MMag. Hemma Kircher-Schneider