Smart City | Swiss Drone Technology

1.000,00 €

Zürich

31.05.2023

Seien Sie dabei, wenn wir die Schweiz, den weltweit führenden Standort für die Entwicklung von Drohnentechnologie, oftmals „die Heimat der Drohne“ und das "Silicon Valley der Robotik" genannt, besuchen. Der Schweizer Pioniergeist gepaart mit dem gut ausgeprägten Technologie-Ökosystem, der Vielzahl an Komponenten-Hersteller und dem innovationsfreundlichen Ansatz der Schweizer Regulierungsbehörden machen die Schweiz nicht umsonst zu einem der fortschrittlichsten Länder der Welt in der Drohnenforschung. Ziel der Zukunftsreise ist es, den Teilnehmenden einen Überblick über die Innovationslandschaft der Schweiz zu geben und aufzuzeigen, wie Drohnentechnologie speziell im städtischen Kontext eingesetzt wird und im Sinne des Smart City Gedankens zur nachhaltigen Stadtentwicklung beitragen kann.

Seien Sie dabei und nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit Schweizer Startups, Branchenexperten, Clustern, Multiplikatoren und Kooperationspartnern zu vernetzen und auszutauschen und Geschäftsbeziehungen aufzugleisen.

Im Zuge unserer zweitägigen Zukunftsreise ermöglichen wir Ihnen einen exklusiven Austausch mit VertreterInnen der folgenden Schweizer Unternehmen:

• Anmeldeschluss 22.05.2023

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Zürich