AUSTRIA CONNECT Greater China 2024

AUSTRIA CONNECT Greater China 2024

Jahreskonferenz für österreichische Firmen mit Niederlassungen in Hongkong/China und Unternehmen im Chinageschäft | Hongkong - Fokus Greater Bay Area

24.10.2024 - 26.10.2024

Hongkong

Verfügbar

24.10.2024

AUSTRIA CONNECT Greater China ist die jährliche Konferenz der österreichischen Niederlassungen in China zum Austausch zu wirtschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen und Rahmenbedingungen sowie Chancen und Risiken des chinesischen Marktes. Die diesjährige AUSTRIA CONNECT Greater China findet in Hongkong statt. Unter dem Motto “Navigating New Horizons – Unleashing Opportunities in Hong Kong and The Greater Bay Area” bietet die Konferenz den perfekten Rahmen, um die vielfältigen Möglichkeiten dieser dynamischen Region kennenzulernen und zu erschließen.

Zudem bietet die AUSTRIA CONNECT eine hervorragende Kommunikations- und Networking-Plattform für alle Vertreter:innen österreichischer Unternehmen, die bereits in China/Hongkong aktiv sind oder dies planen.

Zielgruppe

Wir erwarten rund 150 CEOs, Geschäftsführer:innen und lokale Vertreter:innen österreichischer Unternehmen in Hong Kong/China sowie die Wirtschaftsdelegierten der AußenwirtschaftsCenter in Greater China und Repräsentant:innen der Österreichischen Botschaft & der Generalkonsulate in China zu dieser hochkarätigen Veranstaltung.

Inhalte

Bei der 2024 Konferenz, die im Finanzzentrum und Trading Hub Hongkong stattfindet, liegt der Fokus neben Updates zu verschiedenen Fachthemen im China Geschäft auf der Analyse der Geschäftsmöglichkeiten durch den Ausbau der Greater Bay Area (Hongkong/Macau/Guangdong) sowie Möglichkeiten im Dienstleistungssektor (Tourismus, FinTech). Auch die Themen Nachhaltigkeit sowie rechtliche Rahmenbedingungen werden sich im Konferenzprogramm wiederfinden.

Donnerstag, 24. Oktober 2024
  • Networking Empfang in der Popinjays Rooftop Bar im Murray Hotel

Freitag, 25. Oktober 2024

• Ganztägige Konferenz mit Keynotes internationaler Expert:innen im Konferenzraum des Murray Hotels
  • Workshops und Panels mit besonderem Fokus auf die Greater Bay Area
  • Reichlich Zeit für individuellen Austausch und Networking bei Kaffeepausen und einem Networking-Mittagessen auf der Terrasse
  • Abendempfang zur Feier des österreichischen Nationalfeiertags im Marco Polo Hotel, Tsim Sha Tsui

Samstag, 26. Oktober 2024

• Optionales Freizeitprogramm

Das detaillierte Programm wird in Kürze veröffentlicht.

Den Link zur Anmeldung werden wir in Kürze veröffentlichen.

SPONSORING
AUSTRIA CONNECT China ist eine gemeinnützige Veranstaltung. Daher sind wir auf Sponsoren angewiesen. Möchten Sie Sponsor werden? Klicken Sie hier für unsere Sponsoring-Pakete.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren:

AußenwirtschaftsCenter Hongkong
Jennifer Veigel, Österreichische Wirtschaftsdegelierte für Hongkong & Macau
E hongkong@wko.at

T +852 2522 2388

Im Vorfeld der AUSTRIA CONNECT China 2024 plant das AußenwirtschaftsCenter Guangzhou, interessierte Unternehmen im Rahmen einer Zukunftsreise in die Hi-Tech Region der Greater Bay Area um Shenzhen und Guangzhou zu führen. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich aus erster Hand über den Stand der südchinesischen Technologielandschaft unter anderem in den Bereichen Drohnen & Flugtaxis, autonomes Fahren und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz sowie neuer Materialien. Informationen zur Zukunftsreise finden Sie unter diesem Link.