Europäisches Lieferkettengesetz, Sorgfaltspflichten im Hinblick auf Nachhaltigkeit (CSDDD) & das deutsche LkSG

Teil 4 der Webinar- und Veranstaltungsreihe

17.10.2023 - 17.10.2023

kostenlose Veranstaltung(en)

Saturn Tower, Leonard-Bernstein-Straße 10, 1220 Wien

Ausgebucht. Wartelistenanmeldung bis 12.10.2023 möglich

Wirtschaftskammern Österreichs und AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA informieren - Kostenlose Teilnahme vor Ort oder online

Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig und aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Es gilt den diesbezüglichen Anforderungen durch gesetzliche Vorgaben, Investoren, Markt und Gesellschaft gerecht zu werden. Insbesondere gewinnt die Nachhaltigkeitsberichterstattung zunehmend an Bedeutung, nicht zuletzt durch umfassende neue Vorschriften auf europäischer und internationaler Ebene.

Daher veranstalten die Wirtschaftskammern Österreichs und die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA eine Webinar- bzw. Veranstaltungsreihe zum Thema „Neuerungen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung und in einhergehenden Regularien (EU-Taxonomie, Lieferkettengesetz)“, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Teilnahme an der Webinar- bzw. Veranstaltungsreihe ist für österreichische Firmen kostenlos. Es wird jedoch gebeten, sich für die jeweiligen Termine einzeln anzumelden.

Die insgesamt vier Veranstaltungen finden zwischen 26. September und 17. Oktober 2023 statt. Die vortragenden Expert:innen stehen dabei nach Einführung ins jeweilige Thema auch zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist via Webplattform GoToWebinar bzw. physisch ohne Kosten möglich.

Die vierte Veranstaltung der Reihe zum Thema „Europäisches Lieferkettengesetz, Sorgfaltspflichten von Unternehmen im Hinblick auf Nachhaltigkeit & das deutsche Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz“ findet am Dienstag, 17. Oktober 2023 von 15 bis 20 Uhr hybrid statt: Die Teilnahme ist sowohl vor Ort im Saturn Tower, Leonard-Bernstein-Straße 10, 1220 Wien als auch online via GoToWebinar möglich. Ein gemeinsamer Ausklang Gelegenheit zum Netzwerken und wechselseitigen Austausch.

Achtung: Die Plätze für eine persönliche Teilnahme sind beschränkt. Es empfiehlt sich daher eine zeitnahe Anmeldung.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Gerne freuen wir uns, wenn Sie auch die anderen Webinare zum Thema: Neuerungen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung und in einhergehenden Regularien (EU-Taxonomie, Lieferkettengesetz) besuchen.

Diese sind:

Bitte melden Sie sich für diese Termine gesondert an.

AUSSENWIRTSCHAFT Industry/Machinery/Materials
Martha Bogacz, MA