New Space

Information und Inspiration aus dem New Space-Ökosystem München

26.02.2024 - 27.02.2024

München, München

Die Raumfahrt der Zukunft wird zunehmend von privaten Unternehmen vorangetrieben. Ein Markt, der lange von staatlichen Agenturen geprägt war, erhält dadurch neue Dynamik. In Deutschland etabliert sich München, bereits bisher ein starker Standort der klassischen Luft- und Raumfahrt, zum New Space-Hotspot in Europa. Hier bauen Unternehmen wie Isar Aerospace, Mynaric und Ororatech gemeinsam eine neue Wertschöpfungskette.

Eine zweitägige Studienreise soll Sie zu aktuellen Trends und Entwicklungen informieren, durch Begegnungen mit Vordenkern und Startups inspirieren und Sie für den New Space-Paradigmenwechsel sensibilisieren, der auch für Geschäftsmodelle Potential bietet, die nicht unmittelbar mit Weltraumtechnologie zu tun haben.

Das Programm finden Sie online.

Hinweis: Die Keynote von Matthias Spott, New-Space Pioneer, bieten wir für Interessierte, die nicht an der Zukunftsreise teilnehmen können, zusätzlich als Live-Stream an. Hier für Live-Stream anmelden.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie Fragen?

AußenwirtschaftsCenter München