Webinar: Arbeitsrecht in Polen

28.02.2024 - 28.02.2024

kostenlose Veranstaltung(en)

26.02.2024

Das AußenwirtschaftsCenter Warschau lädt Sie gemeinsam mit den Experten der Kanzlei JDP Drapala & Partners, den langjährigen Vertrauensanwälte unseres Büros, zu einem Webinar über die Neuerungen im polnischen Arbeitsrecht ein.

2023 war ein Jahr der Änderungen im polnischen Arbeitsrecht. Während des Webinars fassen unsere Experten Erfahrungen der Arbeitgeber bei der Umsetzung der Fernarbeit von Arbeitnehmern zusammen. Diskutiert werden überdies neue Urlaubsregelungen im Arbeitsgesetzbuch sowie Lösungen zur Flexibilisierung der Arbeitsorganisation. Unsere Vertrauensanwälte beantworten auch die Frage, wie mit dem Schutz von Hinweisgebern (sog. "Whistleblowern") umzugehen ist und wie viel Zeit Arbeitgeber haben, um einschlägige interne Regelungen umzusetzen.

Themenbereiche:

Fernarbeit– Organisation von Prozessen
Neue Lösungen für flexible Arbeitsorganisation – Trendanalyse
Hinweisgeber – Herausforderungen für Unternehmer
Änderungen in Arbeitsverträgen
Neue Urlaubsregelungen
Nüchternheitskontrollen

FormularbeginnFormularende

Die Vortragenden des Webinars sind:

Frau Barbara Kaczala – Rechtsanwältin im Fachbereich Transaktionen und Beratung bei Vertragsgestaltung - spezialisiert auf Handels- und Unternehmensrecht, Compliance und Vertragsrecht

Herr Marcin Pater, LL.M. – Referendar im Fachbereich Transaktionen und Beratung bei Vertragsgestaltung sowie im Fachbereich Arbeitsrecht

Begrüßung: Mag. Christian Lassnig - österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Warschau

Anmeldung und Informationen:
Datum: Mittwoch, 28.02.2024
Uhrzeit:11.00 - 12.30
Teilnahmegebühr: keine
Anmeldefrist: 26.02.2024
Webinar-Sprache: Deutsch

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

AußenwirtschaftsCenter Warschau
Mag. Christian Lassnig